eMedien 2017

neu -> Meine schönsten Weihnachtslieder

Kommet, ihr Hirten, Oh du fröhliche, Stille Nacht - Weihnachtslieder gehören zu einer stimmungsvollen Adventszeit mit Kindern einfach dazu. Dieser liebevoll illustrierte Band lädt mit über 18 beliebten Weihnachtsliedern zum Zuhören und Mitsingen ein. Außerdem erfahren die Kinder Interessantes rund um das Weihnachtsfest, etwa wie in anderen Ländern Weihnachten gefeiert wird oder wie der Adventskranz entstanden ist.

Der Weihnachtsdrache

Waisenmädchen Ayden und ihre Freunde haben eine Mission: Sie wollen Weihnachten retten! Schon seit vielen Jahren hat niemand mehr den Weihnachtsmann gesehen, kaum jemand glaubt noch an ihn. Ein magischer Kristall führt die Kinder auf eine gefährliche Reise in den Norden, bei der sie Kobolden, Banditen, Kopfgeldjägern und anderen wilden Kreaturen entkommen müssen. Alleine haben sie keine Chance.

Der kleine Drache Kokosnuss feiert Weihnachten(CD)

Es ist Winter und die Dracheninsel liegt verschneit im Meer. Der kleine Drache Kokosnuss und das Stachelschwein Matilda bauen Schneedrachen, als zwei merkwürdige Gestalten am Horizont auftauchen. Die Fremden im schwarzen Frack sind Pinguine, die den Weg zum Südpol suchen. Den kennen Kokosnuss und Matilda auch nicht, aber ihr Freund Yeminee weiß Rat: Die Pinguine sollen den Weihnachtsmann fragen, denn der bereist am 24. Dezember schließlich die ganze Welt!

Zauber einer Weihnachtsnacht

Elfe Clementine ist in heller Aufregung. Nordpol, ihre und des Weihnachtsmanns Heimatstadt sowie Knotenpunkt der Geschenkeproduktion, ist dem Untergang geweiht. Gespeist aus der Weihnachtsvorfreude der Menschen droht das lebensspendende Nordlicht zu erlöschen, da inzwischen niemand mehr die Zeit und die Ruhe hat, sich richtig auf Weihnachten zu freuen. Wer hilft die liebgewonnenen Weihnachtstraditionen zu retten?

Der Weihnachtsstern

Nachdem sie unter dramatischen Umständen am 25. Dezember unter dem Weihnachtsstern geboren wurde, glaubt die kleine Noelle (Erin Galway-Kendrick), dass sie die Gabe hat, Wunder zu vollbringen. Als der hinterhältige Bauunternehmer McKerrod (Robert James-Collier) ihr friedliches Kleinstadtleben bedroht, schließt sich Noelle mit einer bunten Truppe von Außenseitern zusammen. Während die Öffentlichkeit und auch Noelles Vater (Richard Clements) auf die Lügen von McKerrod hereinfallen, entdeckt Noelle dessen finstere Absichten.

Der Winterprinz - Miras magisches Abenteuer

Weihnachten ist wieder in Gefahr! Drei Jahre sind bereits vergangen, seit Eiril gezwungen war, das Portal zwischen dem magischen Königreich Ridderdalen und unserer Welt zu schließen, um das Weihnachtsfest vor dem Bösen zu schützen. Doch die Dunkelheit kehrt in Gestalt von Lord Snerk zurück, um Eiril von ihrem Thron zu vertreiben und selbst die Macht zu ergreifen. Getrennt von ihrem besten Freund Kevin, der einen Weg zurück nach Ridderdalen sucht, ist Eiril auf ihrer Flucht dazu gezwungen, das Portal zwischen den Welten wieder zu öffnen.

Zur Advent & Weihnachtszeit 2017

Maria bekommt ein Kind

"Hell und klar scheint der Mond,
und kalt ist diese Nacht.
Es klappern die Hufe des Esels, der eine weite Reise macht ...

Diese Nacht ist etwas ganz Besonderes - Maria und Josef erwarten ihr Kind, den Sohn Gottes.
In stimmungsvollen Reimen wird hier die klassische Weihnachtsgeschichte nacherzählt:
von der Reise nach Bethlehem und der Geburt im Stall bis zu dem Besuch der Heiligen Drei Könige.

Die Sternenfee

Eine bergische Weihnachtsgeschichte
Ganz still und leise setzt sich eine winzige Schneeflocke auf die Kirchturmspitze und glitzert im Licht der Sterne. Der kalte Wind saust durch Straßen und Gassen. Dabei zupft er die letzten Blätter von den Bäumen. Während an den Fenstern die schönsten Eisblumen erblühen, breitet der Schnee seine weiße Decke über den Dächern aus. Im Bergischen Land hat der Winter begonnen.

10 auf wilder Schlittenfahrt

Das Rentier liebt nichts mehr, als mit seinem Schlitten den Berg hinunterzusausen. Klar, dass alle seine Freunde mit von der Partie sind! Als der Schlitten jedoch immer schneller wird, purzelt einer nach dem anderen herunter. Der Eisbär, der Hase, der Seehund und das kleine Eichhörnchen. Doch am Fuße des Bergs angekommen, springen alle wieder auf und die wilde Schlittenfahrt kann von vorn losgehen!

Stille Nacht! Heilige Nacht!

Das berühmteste Weihnachtslied der Welt.  ... singen auch die Mäuse! Warum sich eine Mäusefamilie in der Orgel der Kirche Oberndorf einnistete - und wie es dazu kam, dass Pfarrer Joseph Mohr und Lehrer Franz Xaver Gruber sich ein ganz besonderes Lied für die Christmette ausdenken mussten - erzählt diese entzückende Geschichte.

Der kleine Igel feiert Weihnachten

Bald ist Weihnachten! Der kleine Igel kann es kaum erwarten. Aber seine Höhle sieht gar nicht weihnachtlich aus. Und er hat noch gar keine Geschenke für seine Freunde gekauft. Gut, dass der kleine Igel am Schluss herausfindet, worauf es an Weihnachten wirklich ankommt Eine warmherzige Geschichte über Freundschaft, Liebe - und deren unschätzbare Bedeutung für wirklich schöne Weihnachten.

Wenn der Schnee kommt

Was machen die Tiere, wenn der Schnee kommt?
Das kleine Yak lebt hoch oben in den Bergen mit seiner Mutter und der Herde. Der Winter steht vor der Tür. Klein Yak hat noch nie Schnee gesehen. Es fragt Freund Pika, einen Pfeifhasen, was er im Winter macht. Pika hat Gras gesammelt und genügend Futter für den Winter parat. "Oh", meint das kleine Yak und geht weiter, zur Blaumerle. Die erzählt ihm, dass sie im Winter mit ihren Freunden gegen Süden fliegt. So fragt das kleine Yak noch weitere Freunde.

Zur Adventszeit

Man sieht die Adventskränze weit und breit,
und weiß genau bis Weihnachten ist nicht mehr weit.
Ihr werdet sehen wie schnell die Tage verrinnen
fangt so langsam an euch für Weihnachten zu besinnen.
(unbekannter Verfasser)

Die Geschichte vom Heiligen Nikolaus

Am 6. Dezember feiern rund um den Erdball Kinder und Erwachsene den Nikolaustag. Aber wer weiß schon genau, wer der Heilige Nikolaus war, was sich zu seinen Lebzeiten ereignete und wofür er noch heute verehrt wird?

Die Legende vom Heiligen Nikolaus in einem kleinen, stiefeltauglichen Format, nacherzählt für die ganze Familie.

Luisa, Frau König und das goldene Herz

Bei einem Spaziergang durch den Park lernt Luisa Frau König kennen. Frau König sitzt auf einer Parkbank mitten im Schnee. Sie trägt komische Kleider, und obwohl sie König heißt, hat sie keine Krone. Dass die wundersame alte Frau trotzdem etwas ganz Besonderes ist, wird Luisa klar, als sie unter dem Weihnachtsbaum Frau Königs Geschenk auspackt. Eine Weihnachtsgeschichte mit wenigen Worten und ganz viel Herz!

Das Eselchen und die erste Weihnacht

Der kleine Esel ist furchtbar ungeschickt, doch Maria und Josef lieben ihn über alles."Du bist etwas ganz Besonderes", sagt Maria. "Jeder hat eine Aufgabe. Eines Tages wirst du uns schon zeigen, was in dir steckt."Und wirklich: Als Josef den Befehl bekommt, mit seiner hochschwangeren Frau nach Bethlehem zu reisen, schlägt die große Stunde des Eselchens ...

Die Geschichte der Heiligen Drei Könige

Geführt von einem Stern machen sich drei Könige aus fernen Ländern auf eine weite Reise. Sie heißen Caspar, Melchior und Balthasar und sie suchen den König der Könige, dessen Geburt durch den Stern verkündet wird. Der Weg ist lang, sie reisen durch viele Länder, über Berge, Täler und das Meer, doch der Stern führt sie, bei Tag und bei Nacht. Und so erreichen sie endlich Bethlehem und finden in einem alten Stall das neugeborene Kind, Jesus, Gottes Sohn.