Neue eMedien 2018

Coco - Lebendiger als der Leben!

Coco entführt in eine lebhafte und äußerst farbenfrohe Welt voller skurriler Charaktere - das Land der Toten! Ausgerechnet dort landet Miguel mit seinem schrägen Hund Dante am "Día de los Muertos", diesem so wichtigen traditionellen Feiertag. Zum Glück trifft Miguel nicht nur auf seine Ur-Ahnen, sondern auch auf den liebenswerten Hector, der ihm helfen will, den Weg zurück nach Hause zu finden. Doch das ist leichter gesagt als getan! Je mehr Miguel versucht, in die Welt der Lebenden zurückzukehren, umso tiefer wird er in ein altes Familiengeheimnis gezogen ...

Mord im Orient Express

Was als luxuriöse Zugfahrt durch Europa beginnt, entwickelt sich schnell zu einer der stilvollsten, spannendsten und aufregendsten Mysterien, die je erzählt wurden. Basierend auf dem Buch der Bestsellerautorin Agatha Christie, erzählt MORD IM ORIENT EXPRESS die Geschichte von dreizehn Fremden in einem Zug, von denen jeder ein Verdächtigter ist. Ein Mann muss gegen die Zeit ankämpfen, das Rätsel zu lösen, bevor der Mörder noch einmal zuschlägt.

Fack Ju Göhte 3

Homo Faber, Kurvendiskussion, Asbest in den Toiletten. An der Goethe-Gesamtschule herrscht Stress: Zeki Müller (Elyas M'Barek) will Chantal (Jella Haase), Danger (Max von der Groeben), Zeynep (Gizem Emre), Burak (Aram Arami) und die anderen Schüler zum Abitur peitschen, doch die Chaosklasse ist wenig kooperativ. Denn die nette Dame vom Berufsinformationszentrum (BiZ) hat ihnen die Zukunftsaussichten ordentlich vermiest. Nun erreicht das Frustrationslevel ganz neue Höhen, was sich in maximaler Leistungsverweigerung und Schülereskalation äußert.

Ich einfach unverbesserlich 3

Ex-Bösewicht Gru muss sich mit familiären Problemen auseinander-setzen, diesmal jedoch auf eine völlig unerwartete Weise. Es kommt zur Wiedervereinigung mit Grus lange verschollenem Zwillingsbruder Dru – und schon ist Ärger vorprogrammiert, denn zwischen den beiden Männern brodelt eine tiefsitzende, geschwisterliche Rivalität. Zu allem Überfluss macht ihm ein neuer Schurke, Balthazar Bratt, das Leben schwer.

The Circle

Die 24-jährige Mae Holland ist überglücklich. Sie hat einen Job in der angesagtesten Firma der Welt ergattert: beim Circle, einem Internetkonzern, der alle Kunden mit einer einzigen Internetidentität ausstattet, über die alles abgewickelt werden kann. Mae stürzt sich voller Begeisterung in die schöne neue Welt mit ihren hellen Büros und High-Class-Restaurants, Gratis-Konzerten und coolen Partys.

Schneekönigin 3 - Feuer und Eis

Einem aufregenden Abenteuer ist die mutige Gerda nie abgeneigt. Deshalb fällt es dem netten Jungen Rollan auch nicht besonders schwer, sie zur Suche nach dem Wunschstein der Trolle zu überreden. Viele Hindernisse sind dabei zu überwinden. Gerdas großer Traum ist die Rückkehr ihrer Eltern. Denn sie konnte zwar ihren Bruder aus dem Bann der Schneekönigin befreien, aber ihre Eltern bleiben verschwunden. Nichts wünscht sich Gerda mehr, als wieder eine richtige Familie zu sein. Aber dieses Abenteuer birgt Gefahren, die sie allein nicht beherrschen kann. Eine Katastrophe bedroht das ganze Troll-Land …

Ostwind - Aufbruch nach Ora

Noch immer hat Mika nicht gefunden, wonach sie im Leben sucht. Kurzentschlossen kehrt sie Gut Kaltenbach den Rücken, um sich mit ihrem Hengst Ostwind ins spanische Andalusien durchzuschlagen. Dort will sie den sagenumwobenen Ort Ora finden, den sie in ihren Träumen sieht und wo Ostwind seine Wurzeln hat.

VALERIAN

Im 28. Jahrhundert sind Valerian und Laureline als Spezialagenten der Regierung mit der Aufrechterhaltung der Ordnung im gesamten Universum beauftragt. Während der verwegene Frauenheld Valerian es auf mehr als nur eine berufliche Beziehung mit seiner schönen Partnerin abgesehen hat, zeigt ihm die selbstbewusste Laureline jedoch die kalte Schulter...

Vaiana

Vaiana, die von Geburt an eine einzigartige und besondere Verbindung zum mächtigen, weiten Ozean in sich trägt, setzt ihre Segel, um auf den Spuren ihrer Urahnen zu wandeln. Gemeinsam mit ihrem persönlichen Helden, dem legendären Halbgott Maui, begibt sich der unbändige Wildfang auf die Suche nach einer sagenumwobenen Insel. Auf ihrer faszinierenden Entdeckungsreise erleben sie sagenhafte Abenteuer, ergründen traumhafte Unterwasserwelten und erwecken alte Traditionen zu unerwartet neuem Leben…

Happy Burnout

Alt-Punk Fussel ist Frauenheld, Lebenskünstler und Systemverweigerer aus Überzeugung. Arbeit? Nicht mit ihm. Er lässt es lieber ruhig angehen und wickelt mit seinem jungenhaften Charme die Bekanntschaft vom Supermarkt genauso um den Finger wie seine Sachbearbeiterin im Arbeitsamt. Die ist ihm verfallen und unterstützt seine Zurückhaltung bei der Arbeitssuche - bis eine interne Prüfung sie zwingt, aktiv zu werden...

Aktuelles aus Gemeinde und Familienzentrum

Sonntag 23. Dezember 2018

Insider-Tipp zur Vorweihnachtszeit

„Buchhandlung“. Ist wie Amazon, nur als Laden. Gibt’s schon in vielen deutschen Städten, die Bücher liegen da alle und... | mehr

Donnerstag 06. Dezember 2018

Einladung zum ideellen Weihnachtsbasar

Dienstag 20. November 2018

Qualifizierter Musikunterricht

Sichern Sie sich jetzt bis zum 1. Dezember qualifizierten Musikunterricht!Sie spielen Klavier? Sie singen gern? Sie... | mehr

Sonntag 04. November 2018

Der neue Buchspiegel Winter 2018 ist da

Jetzt bei uns erhältlich: Der neue Buchspiegel von borromedien. Sie sind auf der Suche nach neuen Büchern oder kleinen... | mehr

Freitag 21. September 2018

Beitrag im RGA: Singen kennt kein Alter

Einladung zum ökumenischen Chorprojekt | mehr

Samstag 21. Juli 2018

Online! Die Aufzeichnung des großen Chorfestes in der LANXESS arena

Die Chöre unserer Pfarrei haben mitgesungen und mitgefeiert. Am 23. Juni fand in Köln daas große Chorfest Einfach... | mehr

Neue Medien Highlights 2018

Origin

Edmond Kirsch, Futurologe und Fachmann für computerbasierte Modellrechnungen und Winston, Kirsch's Alter Ego in Form eines 'selbständig' handelnden Computerprogramms, gelingt es, die Grundfragen "Woher kommen wir?" und "Wohin gehen wir?" auf neue Weise zu durchdringen. Als Kirsch unmittelbar vor der Präsentation seiner Ergebnisse vor einem millionenfachen Onlinepublikum erschossen wird, ist Robert Langdon, seine akademischer Lehrer, vor Ort.

Höllenflirt

Toni ist unsterblich verliebt. Noch nie hat sie einen Menschen getroffen, der sie so fasziniert. Für Valle würde sie einfach alles tun – und das will sie ihm auch beweisen. Die kleine Mutprobe gerät jedoch außer Kontrolle und Toni gelangt an ihre Grenzen. Noch weiß sie nicht, dass dies erst der Anfang ist. Denn Valles Vergangenheit birgt ein düsteres Geheimnis, das nicht nur Tonis Leben in Gefahr bringt.

Sommerfrost

Es ist Sommer, die Hitze brütet über Marbella und Lyra genießt die Ferien. Doch dann geschieht etwas Schreckliches. Ein junges Mädchen wird tot aufgefunden. Plötzlich scheinen die verwinkelten Altstadtgässchen zur tödlichen Falle zu werden. Und Lyra hat das Gefühl, dass ihre Mutter ihr etwas verschweigt. Als Lyra auf ein düsteres Geheimnis stößt, weiß sie nicht, wem sie noch trauen kann.

Selfies

Vizepolizeikommissar Carl Mørck wird zur Aufklärung eines brutalen Todesfalls von der Mordkommission in Kopenhagen hinzugezogen. Wie sich herausstellt, gibt es eine Verbindung zu einem mehrere Jahre zurückliegenden und ausgesprochen brisanten cold case, aus dem sich schwerwiegende Konsequenzen für die aktuellen Ermittlungen ergeben.

Und plötzlich war Frau Honig da

Zauberhaft und magisch - das ist Frau Honig! Wo das Kindermädchen auftaucht, dauert es nicht lange, bis etwas Ungewöhnliches passiert! Auch die Kinder der Familie Sommerfeld staunen nicht schlecht, als von einer Sekunde auf die andere der Kühlschrank mit den feinsten Köstlichkeiten gefüllt ist oder alle bösen Worte schwuppdiwupps in einer Schublade verschwinden. Doch den größten Spaß, den haben sie abends, wenn sie auf einem fliegenden Teppich ins Bett gebracht werden.

Möbelhaus

Ein renommierter Journalist verliert durch die Wirtschaftskrise seinen Job. Er hat einen kleinen Sohn. Er muss Geld verdienen. Und strandet als Möbelverkäufer in einem Industriegebiet in der Provinz. In einem der größten Möbelhäuser der Republik. Er trifft auf ehemalige Maurer, Musiker, Hoteldirektoren, Architekturstudenten - alles dabei im Kreis seiner Kollegen. Robert Kisch berichtet mit spitzer Feder von seinem neuen Leben: absurd, beklemmend, entlarvend.

Das letzte Geheimnis von Fatima

Als der Vatikan im Juni 2000 das »Dritte Geheimnis von Fatima« veröffentlichte, wollte jeder glauben, dass es sich auf die Vergangenheit bezieht. Gerne sah man in der Vision der drei Seherkinder von einem alternden Papst, der »von Schmerz und Sorge gebeugt« durch »eine große Stadt ging, die halb zerstört war«, um schließlich selbst ermordet zu werden, eine symbolische Darstellung der schrecklichen Kriege und Christenverfolgungen des 20. Jahrhunderts, gipfelnd in dem Attentatsversuch des Türken Ali Agca am 13. Mai 1981, dem 74. Jahrestag der ersten Erscheinung von Fatima, auf Papst Johannes Paul II.

Top Empfehlung des Monats

Das Wimmelbuch der Weltreligionen

Das Wimmelbuch erzählt auf typische Weise von den fünf Weltreligionen.
Fünf Doppelseiten, fünf Weltreligionen: das Wimmelbuch greift damit ein aktuell viel bearbeitetes Thema im Bereich religiöser Kinderliteratur auf. Pro Doppelseite kommt eine der fünf Weltreligionen in über 40 Szenen aus dem religiösen Alltag zum Zuge. Rituale, Symbole, Feiern und Lebensgewohnheiten, die die jeweilige Religion prägen, werden analog zu ihrer Verortung in der ganzen Welt dargestellt. So finden sich beim Christentum z.B. die Tage der Toten in Mexiko ebenso wie die Erlöser-Kathedrale in Moskau oder ein Laternenumzug an Sankt Martin. Ein herausziehbares Booklet gibt weitere Informationen zu einzelnen Abbildungen und einen knappen Überblick über die Religionen. Das Buch lädt ein zu einer Entdeckungsreise, die Kinder unbedingt gemeinsam mit Erwachsenen antreten sollten. Denn weiterführende Fragen sind durchaus intendiert. - Das gelungene Debüt von Anna Willis und Nora Tomm zeigt die Unterschiede aber auch durchaus die Gemeinsamkeiten der 5 Weltreligionen auf und kann auch als Appell für ein friedliches interreligiöses und interkulturelles Miteinander verstanden werden. Gerne für alle!

Bei uns in der Falilienbücherei.

Neue Kinderbücher 2018

Sonne und Mond: Wie aus Feinden Freunde wurden, Deutsch-Arabisch

Im Reich des Mondes ist es angenehm still und beruhigend dunkel; das Reich der Sonne hingegen ist voller Leben und froher Farben. Das birgt Spannungen, und richtig, irgendwann fangen die beiden an zu streiten. Ein Kampf beginnt, mit feuriger Hitze auf der einen und klirrender Kälte auf der anderen Seite. Muss das sein?

Mama, da steht ein Bär vor der Tür!

Ein kleiner Junge versucht seiner Mutter zu erklären, wie der Bär vor ihrer Tür in ihr Hochhaus kam.

Der kleine Held dieser fröhlichen Bilderbuchgeschichte versteht überhaupt nicht, warum seine Mama ihm die Geschichte vom Bären nicht glauben will. Dabei steht dieser Bär ja ganz offensichtlich vor ihrer Wohnungstür im 11. Stock eines Hochhauses. Doch die Mutter will es ganz genau wissen: Wie ist der Bär hier hingekommen, wo kommt er überhaupt her und was will er so hoch oben? Dumme Fragen, findet der kleine Junge, der sich wundert, dass Mama so schwer von Begriff ist. Natürlich kommt der Bär aus dem Wald, das kann ja gar nicht anders sein. Logischerweise muss er den Bus genommen haben, um an sein Ziel zu kommen.

Millie und das Einschlafmonster

Monster! Na und?! Millie, das kleine Dachsmädchen, verbringt zum ersten Mal eine Nacht nur mit ihren Geschwistern. Ohne Mama und Papa. Die sind nämlich bei Freunden eingeladen. Natürlich erleben die jungen Tiere einen lustigen Abend zusammen. Aber: Als es Zeit wird zu schlafen, entdeckt Millie ein Monster! Zum Glück können ihre Geschwister sie beruhigen, denn sie wissen ganz genau: Gegen die Angst kann man nicht kämpfen. Gegen Einschlaf-Monster schon.

Lasse findet einen Schatz

Manchmal tut ein Wort weh wie ein Schlag oder ein Fußtritt, das weiß Lasse. Nachdem er sich mit seinem besten Freund Vincent gestritten hat, begegnet er nachts im Traum einem alten Mann, der ihm sein Reich zeigt, in das alle Wörter gelangen, die tagsüber gesagt oder geschrieben wurden. Und tatsächlich fi ndet Lasse dort genau das richtige Wort, das er benötigt, um sich wieder mit Vincent zu vertragen.

Die Schuhprinzessin

Es war einmal in einem weit entfernten Land eine junge Prinzessin mit einem besonderen Hobby ... Egal ob Stiefel, Pumps, Sandalen oder Turnschuhe: Die royale Schuhsammlung der Prinzessin ist scheinbar unendlich groß! Doch eines Tages entdeckt sie an einem anderen Mädchen ein wunderschönes Paar Schuhe, das sie in ihrer Sammlung noch vermisst. Auf der Suche nach diesem besonderen Exemplar erkennt die Prinzessin endlich, was ihr im Leben wirklich fehlt ...

Herr Huth hat Schuld

Es war einmal in der guten alten Zeit. Damals waren alle Menschen und Tiere nett, adrett und wohlerzogen. In der Schule lernten die Vögel, dass man sein Geschäft nicht auf Menschenköpfen verrichten durfte. Aber eines Tages musste der kleine Vogel Hugo ganz dringend. Er konnte es nicht mehr zurückhalten und leider fiel sein Geschäft auf den Hut von Herrn Huth. Oh je!

Die unglaublichen Abenteuer von Wilbur McCloud: Stürmische Jagd

Bei einem Ausflug gerät das kleine Propellerflugzeug Wilbur in einen Sturm und wird von seinem Vater getrennt. Wilbur macht sich auf die Suche nach ihm und findet zum Glück unterwegs bald Freunde, die ihm helfen. Es kommt zu einer wilden Verfolgungsjagd quer durch Europa: von La Palma über Paris und London bis zum Mont Blanc. Werden Wilbur und seine Crew den Vater finden und dem geheimnisvollen Phantom die Stirn bieten?

Merken und Konzentrieren

Hund Freddy reist in sieben Tagen um die Welt, um viele Tiere zu seinem Gartenfest einzuladen. Auf seiner Route erlebt er einiges: Die Waschbären haben Waschtag, die Pinguine veranstalten einen Schneeballlauf und die Erdmännchen wundern sich über die seltsamen Spuren im Wüstensand.

So leben die Tiere. Der Igel

Wer trägt ein Stachelkleid, ist meistens nachts unterwegs und verschläft den Winter? Natürlich der Igel! Doch wieso trägt der Igel Stacheln und wird er auch schon stachelig geboren? Wo versteckt er sich im Winter? Und was ist zu tun, wenn man einen kleinen Igel findet?

Timmi Zwinz

Oh Schreck, Timmis I ist verschwunden! Aber w-e kann ein Buchstabe verloren gehen? Und woh-n? Ganz einfach: Die Drunterirdischen haben Timmis I geklaut! Jetzt ist der Buchstabe sehr geschwächt und muss dringend repariert werden. Denn was wäre T-mm- Zw-nz ohne sein I? Also auf zur rasenden Rettungsmission, inklusive High-Tech-Blitz-Erfindungen, atemberaubenden Stunts und dem glitzernden hohen Gis der Sängerin Schriltrilova!