Neue eMedien

Der Fall Jesus

Im Leben des Gerichtsreporters Lee Strobel dreht sich alles um Fakten und Beweise. Als seine Frau zum Glauben an Jesus Christus findet, hat der Journalist nur ein Ziel: den christlichen Glauben systematisch zu widerlegen. Dazu begibt er sich auf die Suche nach Fakten: Wie verlässlich ist das Neue Testament? Gibt es außerhalb der Bibel Beweise für die Existenz Jesu? Ist die Auferstehung ein historisches Ereignis? Der Journalist nimmt ausgewiesene Experten ins Kreuzverhör und kommt schließlich zu einem für ihn unerwarteten und lebensverändernden Ergebnis ...

Jagdfieber 4

Als aufgrund einer Verwechslung sowohl Tiere als auch Menschen davon überzeugt sind, dass im Timberline-Nationalpark ein Werwolf sein Unwesen treibt, müssen alle Tiere zusammenhalten und als Retter eingreifen.

Ein ganzes halbes Jahr

Die junge und schrullige Louisa "Lou" Clark wechselt von einem Job zum nächsten, damit ihre Familie über die Runden kommt. Ihre fröhliche Haltung wird auf die Probe gestellt, als sie die Betreuerin von Will Traynor wird, einem reichen jungen Banker, der durch einen Unfall vor zwei Jahren gelähmt wurde. Wills zynische Einstellung beginnt sich zu ändern, als ihm Louisa zeigt, dass das Leben lebenswert ist. Als sich ihre Beziehung vertieft, ändern sich ihre Leben und Herzen in einer Weise, die sich keiner von beiden hätte erträumen lassen.

Ice Age 5 - Kollision voraus!

(Quelle: borromedien Verlag)

Scrat stößt bei seiner endlosen Jagd nach der unerreichbaren Nuss in neue Dimensionen vor. Er wird ins Universum katapultiert, wo er versehentlich kosmische Kettenreaktionen auslöst, in deren Folge die Gefahr besteht, dass sich die Ice Age-Welt verändert oder gar zerstört wird. Sid, Manny, Diego und der Rest der Herde verlassen notgedrungen ihre Heimat und begeben sich auf eine Reise voller Spaß und Abenteuer. Dabei durchqueren sie exotische Länder und begegnen einer Vielzahl von neuen schillernden Charakteren.

Dr. Strange

Ein weltbekannter Neurochirurg begibt sich in Marvels Doctor Strange auf die Suche nach Heilung und entdeckt dabei mächtige Magie an dem mystischen Ort Kamar-Taj in Nepal. Dort findet er sich schließlich an vorderster Front eines Kampfes gegen eine unsichtbare dunkle Macht wieder, die entschlossen ist, unsere Wirklichkeit zu zerstören.

Himmelskind

Die 10-jährige Anna Beam leidet an einer seltenen Krankheit. Ihre Ärzte sehen keine Chance auf
Heilung. Doch ihre Mutter Christy ist wild entschlossen, Anna ein gutes Leben zu ermöglichen. Die
Situation entwickelt sich zur Zerreißprobe für die ganze Familie, deren Gebete scheinbar einfach
nicht erhört werden. Eines Tages stürzt Anna auch noch beim Spielen mit dem Kopf voran in das neun
Meter tiefe Loch eines hohlen Baumes.

Weit weg und ganz nah, 6 Audio-CDs

(Quelle: borromedien Verlag)

Eine Reise direkt ins Herz!Einmal angenommen, dein Leben läuft alles andere als rund. Dein Mann hat sich aus dem Staub gemacht. Selbst mit zwei Jobs schaffst du es kaum, deine Familie über Wasser zu halten. Deine hochbegabte Tochter bekommt eine einmalige Chance. Aber dir fehlt das Geld, um ihren Traum zu ermöglichen. Plötzlich liegt da ein Bündel Geldscheine. Du weißt, dass es falsch ist. Aber auf einen Schlag wäre dein Leben so viel einfacher Und einmal angenommen, du strandest mitten in der Nacht auf der Straße, mit einem Haufen Gepäck, deinen Kindern, dem Familienhund und genau der Mann, dem das Geld gehört, steht vor dir und bietet an, euch mitzunehmen? Würdest du einsteigen? Würdest du ihm irgendwann während eures Roadtrips gestehen, was du getan hast? Und kann das gutgehen, wenn du dich ausgerechnet in diesen Mann verliebst? (Quelle: borromedien Verlag)

Das kleine Gespenst

Quelle: borromedien Verlag)

Seit Urzeiten haust auf Burg Eulenstein ein kleines Nachtgespenst. 

Das kleine Gespenst, das in den Gemäuern eines mittelalterlichen Schlosses spukt, träumt davon, endlich einmal die Welt bei Tageslicht zu erleben, was es selbst ebenso wie die Bewohner eines nahe gelegenen Städtchens ausgerechnet zu dessen 375-Jahr-Feier in Nöte und Turbulenzen stürzt. Die sanft-sympathische Fantasie spielt hübsch mit dem Thema Zeit und kommt dabei dem kindlichen Vergnügen am Trickzauber ebenso entgegen wie im altersgemäßen Umgang mit Mut, Aufrichtigkeit und Zivilcourage.

Tim, der kleine Fahrradhelm

(Quelle: borromedien Verlag)

Mit dieser Geschichte werden Kinder auf spielerische Art und Weise zum Fahrradhelm tragen motiviert, um schlimme Kopfverletzungen bei Unfällen zu vermeiden. Als Botschafter für Kinderprojekte der ZNS-Hannelore Kohl Stiftung hat Detlev Jöcker zu diesem sensiblen Thema neue Lieder komponiert, die den Kindern die Notwenidkeit des Helmtragens näher bringen.

Mats und die Wundersteine

(Quelle: borromedien Verlag)

Umwelt bewahren

Wer ist denn nun eigentlich "Mats"? Mats ist kleine Feldmaus, die mit ihrer Familie auf einer kleinen felsigen Insel lebt. Bei einem Ausflug findet er in einer Felsspalte einen zauberhaften Stein. Die Freunde sind so angetan von diesem Stein, dass auch sie einen solchen besitzen wollen. Sie beginnen, welche auszugraben. Und das, obwohl ihnen ein weiser Mann den Rat gab, dass man der Erde nicht nur unbegrenzt entnehmen könne, sondern ihr auch etwas zurückführen müsse. Mats überlegt und kommt zu dem Schluss, er wird das entstandene Loch mit einem anderen Stein auffüllen. Einige Mäuse hingegen werden habgierig, sie buddeln im Überfluss Wundersteine aus, die sie dann zu Millionären werden lassen sollen. Mats und seine Freunde hingegen füllen die Löcher wieder mit anderen verzierten Steinen auf. Während die raffgierigen Mäuse unter den Trümmern des Felsen eingeschlossen wurden, kann Mats sein neues Zuhause, dass durch die Wärme des Wundersteins an Gemütlichkeit gewonnen hat, genießen. Und die Moral von der Geschicht'? Überfluss tut selten gut. Außerdem erfahren Kinder auf diese Weise, dass ein jeder Teil der Umwelt ist und mit seinem Verhalten einen Beitrag zum Erhalt unseres Planeten leisten kann.

Neuheiten Archiv der Familienbücherei

Hier finden Sie eine Auswahl von Neuheiten der letzten Jahre...

Ein Winter in Wien

Um 1910. Marie arbeitet als Kindermädchen bei einer angesehen Familie im Wiener Cottage-Viertel. Eines Tages wird sie vom Herrn des Hauses zur nahegelegenen Buchhandlung geschickt, um ein Buch abzuholen. Doch sie kommt mit leeren Händen, völlig durchnässt vom Schnee, zurück. Der Band sei noch nicht eingetroffen, Buchhändler Oskar bringe ihn so bald wie möglich persönlich vorbei

Charlottes Traumpferd

Als Charlottes Pflegepferd Gento verkauft wird, ist sie am Boden zerstört. Nie wieder will sie reiten - bis sie auf der französischen Insel Noirmoutier ihr Pferdeparadies findet. So hat Charlotte sich die Ferien gewünscht: Den Strand entlanggaloppieren mit dem Wind in den Haaren. Und dann begegnet sie ihrem Traumpferd. Nur leider ist Won Da Pie völlig verängstigt.

Die Entscheidung

Was, wenn du im falschen Moment die falsche Entscheidung triffst?

Eigentlich will Simon mit seinen beiden Kindern in Südfrankreich ein ruhiges Weihnachtsfest feiern. Doch dann kommt alles ganz anders: Die Kinder sagen ihm kurzfristig ab, seine Freundin gibt ihm den Laufpass, und auf einem Strandspaziergang begegnet er einer jungen, völlig verwahrlosten Frau: Nathalie, die weder Geld, Papiere noch eine Unterkunft hat, die fürchterlich abgemagert und hochgradig verängstigt ist. Sie tut ihm leid, und er bietet ihr seine Hilfe an. Nicht ahnend, dass er durch diese Entscheidung in eine mörderische Geschichte hineingezogen wird, deren Spuren bis nach Bulgarien führen. Und zu Selina, einem jungen Mädchen, das ein besseres Leben suchte und in die Hände skrupelloser Verbrecher geriet. Ihr gelingt die Flucht, doch damit löst sie eine Kette von Verwicklungen aus, die Simon und Nathalie, tausende Kilometer entfernt, in der Provence zum Verhängnis werden ...

Drachenreiter - Die Feder eines Greifs

Der Drachenreiter kehrt zurück: Fortsetzung von Cornelia Funkes erfolgreichstem Kinderroman! Zwei Jahre nach ihrem Sieg über Nesselbrand erwartet Ben, Barnabas und Fliegenbein ein neues Abenteuer: Der Nachwuchs des letzten Pegasus ist bedroht! Nur die Sonnenfeder eines Greifs kann ihre Art noch retten. Gemeinsam mit einer fliegenden Ratte, einem Fjordtroll und einer nervösen Papageiin reisen die Gefährten nach Indonesien. Auf der Suche nach dem gefährlichsten aller Fabelwesen merken sie schnell: sie brauchen die Hilfe eines Drachens und seines Kobolds.

Ein ganzes halbes Jahr

(Quelle: borromedien Verlag)

Lou & Will.Louisa Clark weiß, dass nicht viele in ihrer Heimatstadt ihren etwas schrägen Modegeschmack teilen. Sie weiß, dass sie gerne in dem kleinen Café arbeitet und dass sie ihren Freund Patrick eigentlich nicht liebt.Sie weiß nicht, dass sie schon bald ihren Job verlieren wird und wie tief das Loch ist, in das sie dann fällt.Will Traynor weiß, dass es nie wieder so sein wird wie vor dem Unfall. Und er weiß, dass er dieses neue Leben nicht führen will.Er weiß nicht, dass er schon bald Lou begegnen wird.Eine Frau und ein Mann.Eine Liebesgeschichte, anders als alle anderen.Die Liebesgeschichte von Lou und Will. (Quelle: borromedien Verlag)

Ein Schatten von Verrat und Liebe

(Quelle: borromedien Verlag)

Sie versprachen sich die Ewigkeit doch das Schicksal lässt nicht mit sich handeln ...Die entscheidende Schlacht des amerikanischen Unabhängigkeitskrieges steht bevor. Als der totgeglaubte Rebell Jamie Fraser an die Seite seiner Frau Claire zurückkehrt, muss ihre Liebe erneut der Gewalt ihrer Zeit trotzen. Kann ihre durch zwei Jahrhunderte voneinander getrennte Familie allen Gefahren widerstehen? Das nächste große Abenteuer um Verrat und Versöhnung, Gefahr und Tod sowie Liebe und Loyalität einer Familie zwischen allen Fronten. (Quelle: borromedien Verlag)

Silber - Das zweite Buch der Träume

(Quelle: borromedien Verlag)

Liv ist erschüttert: Secrecy kennt ihre intimsten Geheimnisse. Woher nur? Und was verbirgt Henry vor ihr? Welche düstere Gestalt treibt nachts in den endlosen Korridoren der Traumwelt ihr Unwesen? Und warum fängt ihre Schwester Mia plötzlich mit dem Schlafwandeln an?Albträume, mysteriöse Begegnungen und wilde Verfolgungsjagden tragen nicht gerade zu einem erholsamen Schlaf bei, dabei muss Liv sich doch auch schon tagsüber mit der geballten Problematik einer frischgebackenen Patchwork-Familie samt intriganter Großmutter herumschlagen. Und der Tatsache, dass es einige Menschen gibt, die noch eine Rechnung mit ihr offen haben sowohl tagsüber als auch nachts .... (Quelle: borromedien Verlag)

Warrior Cats, Zeichen der Sterne, Stimmen der Nacht

(Quelle: borromedien Verlag)

Der erbitterte Kampf zwischen dem DonnerClan und dem SchattenClan ist vorbei, aber die Katzen stehen immer noch unter Schock. Während das Misstrauen zwischen den Clans immer mehr zunimmt, ahnen Häherfeder, Löwenglut und Taubenpfote die vernichtenden Pläne der finsteren Krieger.Doch die DonnerClan-Katzen müssen schmerzlich erkennen, dass sie noch weit davon entfernt sind, einen möglichen Kampf gegen den Wald der Finsternis zu gewinnen. Als die junge Efeupfote immer mehr in die Fänge der finsteren Krieger gerät und zunehmend unter Alpträumen leidet, weiht Taubenpfote sie schließlich in das Geheimnis der Prophezeiung ein. Um die Welt der Clans zu retten, lässt sich Efeupfote auf eine gefährliche Mission ein. (Quelle: borromedien Verlag)

Hexe Lilli zaubert Hausaufgaben

(Quelle: borromedien Verlag)

Eines Tages findet Hexe Lilli ein Hexenbuch neben ihrem Bett. Klar, dass sie es gleich ausprobieren will, um Hausaufgaben zu zaubern. Doch zuerst muss sie auf den kleinen Bruder Leon aufpassen - und plötzlich hat der Hasenohren! So beginnt für Lilli der aufregendste Nachmittag ihres Lebens. (Quelle: borromedien Verlag)

Der Bote des Königs

(Quelle: borromedien Verlag)

Die Maus erhält den königlichen Auftrag, eine wichtige Nachricht zum Nachbarkönig zu bringen - natürlich schnellstmöglich. Doch unterwegs warten so viele Abenteuer auf den Boten des Königs, dass er sein Ziel nicht ganz pünktlich erreicht. Doch letztendlich sind die vielen Freuden und Freunde, die der Mäuserich auf seiner Reise findet, viel schöner als eine pünktlich überbrachte Nachricht - und da stimmt ihm sogar der König zu. (Quelle: borromedien Verlag)

Die drei Fragezeichen Kids - Spur des Drachen

(Quelle: borromedien Verlag)

Ein Drache in Rocky Beach! Ein unheimlicher Einbrecher mit Drachenmaske verbreitet Angst und Schrecken. Im Villenviertel macht er Jagd auf Schmuck und Diamanten. Zum Glück hinterlässt das Ungeheuer bei seinen Einbrüchen so einige Spuren. Für Die drei ??? Kids beginnt eine aufregende Verfolgungsjagd.

(Quelle: borromedien Verlag)

Prinzessin Fibi und der verliebte Drache

(Quelle: borromedien Verlag)

Fibi muss ihrem unglücklich verliebten Freund, dem Drachen, helfen, seine Herzensdame zu erobern.

Prinzessin Fibi staunt nicht schlecht, als plötzlich ihr Freund, der Drache, auf dem Schloss aufschlägt. Er hat sich bei der Landung nämlich etwas verschätzt und schlägt mehr auf, als dass er sachte landet. Doch Fibi bemerkt schnell, dass der Drache völlig durch den Wind ist. Er ist verliebt. Und das auch noch unglücklich. Klar, dass Fibi ihm helfen muss. Und so macht sich Fibi auf den Weg zu der Drachendame und wirbt um sie im Auftrag des Drachen. Um ihr Herz zu erobern, wünscht sich die Dame einen unzerstörbaren Spiegel, um sich endlich als Ganzes betrachten zu können. Keine leichte Aufgabe, die den Drachen in die Verzweiflung treibt. Aber die patente Fibi hat eine ebenso pfiffige wie effektive Idee.

(Quelle: borromedien Verlag)

Pferdefreundschaft für immer

(Quelle: borromedien Verlag)

Ein Umzug von Hamburg in einen kleinen Ort am Meer? Lea und Klara sind alles andere als begeistert. Doch mit Hilfe ihrer neuen Freunde, der Stute Luna und des Wallachs Magic, fühlen sie sich schnell heimisch. Wären da nicht die bösen Gerüchte, die ihrer Familie das Leben schwer machen! Und es kommt sogar noch schlimmer: Unbekannte Erpresser wollen eines der Ferienmädchen entführen. Wer steckt dahinter? Und werden Lea und Klara es schaffen, sich richtig auf dem Friesenhof einzuleben?Enthält die Bände: "Start mit Hindernissen" und "Wilde Jagd am Meer.

(Quelle: borromedien Verlag)

Kinderbücher

Kleiner Räuber Roddi Hut

In einer Höhle unter der alten Kastanie lebt Roddi Hut. Roddi ist ein echter Räuber, und deswegen pfeift auf die Starken und die Mächtigen und auf das, was man tut oder nicht tut. Er pfeift mit und ohne Finger, auf Grashalmen und auf Stockflöten.Fehlt nur noch eine tollkühne Räuberbande. Und wie Roddi die findet, das ist eine abenteuerliche Geschichte ...

Psst! War da was?

Was ist das bloß für ein komisches Geräusch? Es ist stockdunkel im Wald und furchtbar gruselig! Schnell weg hier, denken Opossum und Stinktier, Grizzlybär und Wolf. Diese unheimlichen Schatten da - das können nur die Nachttiere sein! Aber Moment mal: die Nachttiere - sind sie das nicht selber?

Leo Lausemaus - Meine allerbesten Freundschafts-Geschichten

Zusammen macht alles viel mehr Spaß, findet Leo Lausemaus!
Wie gut, dass Leo seine Freunde und seine kleine Schwester Lili hat. Doch auch unter Freunden und Geschwistern ist man sich nicht immer einig. Umso schöner, dass am Ende alle wieder fest zusammenhalten ...
Drei liebevolle Geschichten von Freundschaft und Hilfsbereitschaft:
- Das neue Fahrrad
- Ein dummer Streit
- Besuch von Hops

Der Erlkönig

Wer kennt ihn nicht, den wohl bekanntesten Vater-Kind-Ritt der Literatur? Vater und Sohn reiten nachts durch Wind und Weiden, durch Nebelschweife und säuselnde Blätter immer dicht gefolgt von Familie Erlkönig. Der Vater reitet so schnell er kann um das Kind aus dem nächtlichen Wald zu bringen, doch auch der König der Elfen lässt nicht locker. Er versucht den Jungen mit Versprechen von Tanz und Gesang, von Blumen und Spielen in sein Waldreich zu locken. Ist der Vater schnell genug oder gewinnt der Erlkönig das Rennen? Oder war vielleicht alles nur ein Traum?

Mein Freund Salim

Obwohl Hannes und seine Schwester Tammi nicht immer ein Herz und eine Seele sind, halten die Geschwister zusammen, wenn es darauf ankommt. Zum Beispiel wenn eine Geisterbahn für das Schulfest gebaut werden soll. Oder wenn der Vogeljunge plötzlich in ihrem Leben auftaucht und alles durcheinanderwirbelt. Salim heißt er und spricht kein einziges Wort Deutsch. Aber das ist Hannes und Tammi egal, denn für sie steht fest: Freunde müssen nicht dieselbe Sprache sprechen, um einander verstehen zu können.

Ausgeliebt

(Quelle: borromedien Verlag)

Wenn man nach zehn Jahren Ehe von seinem Mann per Telefon verlassen wird, während man gerade Hugh Grant dabei zusieht, wie er seiner großen Liebe hinterherhechtet, dann ist das ein großer Schock. Genau das passiert Christine eines Abends auf dem schwesterlichen Sofa in Hamburg.Wie gut, dass sie eine Schwester und jede Menge Freundinnen hat. Für den Neuanfang verordnen sie ihr als Erstes den Umzug nach Hamburg. Dort angekommen, geht s jedoch erst richtig los und allmählich begreift Christine, dass das Leben als 40-jährige Singlefrau gar nicht so schlecht ist!

(Quelle: borromedien Verlag)

Eine Handvoll Worte

(Quelle: borromedien Verlag)

Du sollst wissen, dass du mein Herz in deinen Händen hältst.1960. Jennifer Stirling müsste eigentlich glücklich sein: Sie führt ein sorgloses Leben an der Seite ihres wohlhabenden Mannes. Doch ihr Herz gehört einem anderen und er bittet sie, alles für ihn aufzugeben. 2003. Ellie Haworth hat ihren Traumjob gefunden: Sie ist Journalistin bei einer der führenden Zeitungen Londons. Eigentlich müsste sie glücklich sein. Doch der Mann, den sie liebt, gehört einer anderen.Eines Tages fällt Ellie im Archiv ein Jahrzehnte alter Brief in die Hände: Der unbekannte Absender bittet seine Geliebte, ihren Ehemann zu verlassen und mit ihm nach New York zu gehen. Als Ellie diese Zeilen liest, ist sie erschüttert. Was ist aus den beiden und ihrer Liebe geworden? Sie stellt Nachforschungen an und stößt auf Jennifer: eine Frau, die alles verloren hat. Alles, außer einer Handvoll kostbarer Worte. Am Ende ist es nicht nur Jennifers Leben, das sie für immer verändern wird, sondern auch ihr eigens.Wer die Liebe nicht kennt, kennt nichts. Wer sie hat, hat alles.

(Quelle: borromedien Verlag)

Die Liebe deines Lebens

(Quelle: borromedien Verlag

LIEBE IST ZU LEBEN!Christine & Adam. Eine Liebesgeschichte, die das Leben verändert.Adam will einfach nur, dass alles aufhört. Er ist über das Geländer der Brücke geklettert und schaut hinunter in das kalte, schwarze Wasser. Christine will einfach nur helfen. Mit einem Deal kann sie Adam vom Springen abhalten: Bis zu seinem nächsten Geburtstag wird sie ihn überzeugen, dass das Leben lebenswert ist! Schnell wird klar, dass sie ihn nur retten kann, wenn sie ihn wieder mit seiner großen Liebe zusammenbringt. Doch dann merkt Christine, wie sie sich selbst Hals über Kopf in Adam verliebt "Wie Cecelia Ahern erzählt, ist einfach unvergleichlich." Irish Independent

(Quelle: borromedien Verlag)

Koma

(Quelle: borromedien Verlag)

Im zehnten Band um den Polizisten Harry Hole wird vornehmlich das Innenleben der Osloer Polizei thematisiert.

Am Schauplatz früherer nicht aufgeklärter Verbrechen werden Polizisten, die in den jeweiligen Fall involviert waren, am gleichen Monatstag und am Schauplatz der Taten getötet. Es sind jeweils Hinrichtungen von gnadenloser Brutalität. Die Polizei findet trotz intensiver Ermittlungsarbeiten keine konkrete Spur. Der junge Polizeipräsident Bellmann, ein Karrierist, und seine heimliche Geliebte, die Sozialsenatorin Skøyen, haben beide ihre dunklen Geheimnisse und tragen nicht zur effektiven Arbeit der Sonderkommission bei. Harry Hole, der überaus erfolgreiche Ermittler, ist von missliebigen Vorgesetzten abgeschoben worden; er unterrichtet in der Polizeihochschule angehende Kriminalisten. Doch nun wird er wieder reaktiviert und bringt durch neue Denkansätze Bewegung in die Untersuchungen. Allerdings kommt er auch verbrecherischen Aktivitäten innerhalb der Polizei auf die Spur ... - Die Geschichte ist etwas zu verschachtelt mit den vielen Handlungsebenen und Verdachtskriterien, manches bleibt unklar. Insgesamt aber ist der Roman spannungsgeladen und es lohnt sich, auch wegen der eindrucksvollen Sprache, den kritischen Details nicht zu große Bedeutung beizumessen. Ein Krimi für so ziemlich alle Büchereien. (Übers.: Günther Frauenlob)

 

(Quelle: borromedien Verlag)