Aktuell

Sonntag 21. Februar 2016

Zuhause kann überall sein

Das kleine Mädchen Wildfang musste seine Heimat verlassen... | mehr

Familienzentrumsfest


Am Freitag, 10.06.16 war es endlich wieder soweit.

Alle Kinder, Eltern, die Teams der 4 Kindertagesstätten und unsere Kooperationspartner feierten bei schönstem Sonnenschein wieder gemeinsam ein Fest.

Nach dem Wortgottesdienst in der Kirche St. Suitbertus ging es im und ums Johanneshaus und der Kita St. Suitbertus bei Kaffee, Kuchen und verschiedenen Angeboten für die Kinder weiter.

Der Höhepunkt bildete die Choraufführung aller Vorschulkinder, die mit unserem Organisten Dieter Leibold, Wochen vorher einzelne Lieder aus dem Musical "Ritter Rost macht Urlaub" einstudiert hatten.

Es war ein gutes und gelungenes Fest!

Unsere Maxis besichtigen in der Kirche St. Josef die Orgel!

Orgelbesichtigung in der Kirche St. Josef

Am Mittwoch, 09.03.2016 gingen unsere Maxis auf Orgelentdeckertour. Unser Organist Herr Leibold zeigte und erklärte den Maxis sein Arbeitsinstrument "die Königin der Musikinstrumente"

Die Kinder erkannten Lieder, obwohl sie sehr tief gespielt wurden. Sie haben noch gute Ohren, da sie den höchsten Ton noch höhren konnten. Sie waren erstaunt darüber, dass sich die Tasten bewegen - obwohl sie nicht berührt wurden.

Einige Kinder durften auch einmal selber auf der Orgel spielen oder im Kirchenraum die Liednummer anzeigen.

Zum Schluß durfte jedes Kind einmal fühlen, wie die Luft durch eine Orgelpfeiffe strömt.

Eine Äußerung, eines Maxis, am Ende: "Wow, war das cool da oben!"

Aktuelle Pfarrnachrichten

...Zur Pfarrei St. Suitbertus

Unsere Pfarrbüros

Informationen über Öffnungszeiten und Kontaktmöglichkeiten mehr

Gottesdienste

Unsere Gottesdienstzeiten mehr