Essensplan

Siwa erfüllt ihre Aufgabe, den Hasen zu suchen (#StayAtHome)

Aktuell

Sonntag 25. Oktober 2020

Erstkommunionfeier am 24.10.2020

Die Aufzeichnung der Erstkommunionfeier am 24. Oktober ist... | mehr

Dienstag 20. Oktober 2020

Liturgischer Kalender 2021

Aufgrund der aktuellen Corona Situation kann dieses Jahr... | mehr

Donnerstag 01. Oktober 2020

Seelsorgebereichsforum - Aufzeichnung der Liveschaltung

Sie konnten nicht am Seelsorgebereichsforum teilnehmen,... | mehr

Erntedank

Heute am 02.10.2020 haben wir alle gemeinsam unseren Wortgottesdienst zu Erntedank gefeiert. Damit uns auch hiervon die Corona Pandemie nicht abhalten kann, haben wir den Wortgottesdienst draußen auf der großen Wiese, statt in der Kirche, gefeiert. Um den Kindern das Erntedankfest besser zu erklären, wurde eine Geschichte "Wer darf mit zum Erntedank"" von Annika und ihrem Opa vorgelesen. Dabei wurden selbst gemalte Obst- und Gemüsebilder passend zur Geschichte hochgehalten, die von den Kindern benannt wurden. Unsere Vorschulkinder haben zum Fest Obst, Gemüse und Gebäck in den Kindergarten mitgebracht. Gemeinsam brachten alle Kinder diese Gaben nach und nach zum Festtagstisch und füllten die leeren Körbe. Mit dem Lied "Seht was wir geerntet haben" bedankten wir uns bei Gott für unsere Ernte.

Achtung hier sind wir!

"Siehst du uns oder siehst du uns nicht?" Diesen Frage mussten wir uns vor unsere Kita schon oft stellen. Jetzt steht vor unserem Kindergarten ein kleiner Aufpasser "der Street Buddy" und macht die Verkehrsteilnehmer auf uns aufmerksam. Der kleinen grünen Buddy wurde von unseren Elternbeirat besorgt und soll die Aktion der Polizei und Verkehrswacht aus Remscheid unterstützen, Kitas für die Verkehrsteilnehmer sichtbar zu machen. Für eine Woche, auf das Jahr verteilt, stehen an den Kitas in Remscheid tolle reflektierende Figuren und machen den Bereich zum Schutz der Kitakinder sichtbar. Jetzt stehen nicht nur die Figuren für eine Woche mal bei uns, sondern auch unsere toller Aufpasser Buddy.

Ein Kindergarten im Kindergarten

Liebe Eltern der Vorschulkinder, liebe Vorschulkinder,

wir, das Kindergartenteam und die Kinder, bedanken uns vom Herzen für das tolle Abschiedsgeschenk. Mit dem schönen Hochbeet, den Blumen- und Kräutersamen und den selbst gebastelten Blumen, werden wir noch viel Freude haben.

Wenn die Blümchen und Kräuter wachsen und wir die erste reife Erdbeere pflücken und probieren, werden wir an die schöne Kindergartenzeit mit Ihnen und Euch denken.

Wir wünschen eine tolle Ferien- und Schulzeit und bleiben sie Alle gesund.

Ihr Kindergartenteam und die Kinder von St. Engelbert

Kindergarten mal anders - Ein Hochbeet von unseren jetzigen Schulkindern

Elterninformationen

Elterninformation

Sehr geehrte Damen und Herren, da die KKG St. Suitbertus, Remscheid, als freier Kindergartenträger der katholischen Einrichtungen bisher keine offizielle Mitteilung der Stadt Remscheid zur Handhabung der... mehr

Post von unseren Kita-Kids