Blick zurück - einige Erinnerungen

Die Bärengruppe macht einen Ausflug

Als Abschied von den Vorschulkindern der Bärengruppe haben wir einen Ausflug in den Wuppertaler Zoo gemacht! Nach einer aufregenden Fahrt mit der Schwebebahn kommen wir schon ganz... mehr

Herbstaktion - Wo lebt die Spinne?

"Igitt" hört man nur einige Kinder sagen. Die meisten unserer Kinder der Mäusegruppe zeigen sich sehr interessiert beim Suchen, Finden und Beobachten der achtbeinigen Tierchen.  mehr

Flohmarkt

Am vergangenen Sonntag, den 26. Februar, fand wieder unser jährlicher Kindersachen-Flohmarkt statt, den der Elternrat der Kindertagesstätte organisierte. mehr

Papa-Vormittag

RGA-Artikel vom: 07.02.2012 

Ein echter Indianer-Papa isst auch ohne Gabel 

Von Jasmin Wittkowski Unübersehbar ragt der Marterpfahl neben dem Klettergerüst hervor: Fest einbetoniert steht der bunte... mehr

Die Vorschulkinder besuchen den Zahnarzt 20.01.2017

Heute haben sich die Vorschulkinder eine Zahnarztpraxis angeschaut.

 

Im Behandlungszimmer hat ihnen die Zahnarzthelferin, verschiedene Lebensmittel gezeigt. Diese haben die Kinder dann nach „gesunden“ und „ungesunden“ Lebensmitteln sortiert.

 

An einem Gebiss hat sie ihnen gezeigt, wie man die Zähne richtig putzt und was es dabei alles zu beachten gibt. Mit einem Kaugummi wurde ein Abdruck von ihren Kauflächen gemacht. So haben die Kinder gesehen wie tief diese wirklich sind.

 

Zum Schluss wurden die Zähne nach dem Zähne putzen noch blau eingefärbt um zu sehen, wie gut die Kinder geputzt haben.

 

Der Vormittag beim Zahnarzt war ganz schön interessant für unsere Vorschulkinder!

Gemeinsam feiern wir Gottesdienst

Einmal im Monat gehen alle Kinder unserer Einrichtung zusammen in die Kirche. Dort feiern wir dann gemeinsam einen Gottesdienst.

Wir singen Lieder, beten das Vater Unser zusammen, spielen Jesusgeschichten nach und einige Kinder sprechen Fürbitten.