Elternabend "Laß uns vernünftig miteinader reden" Kommunikation mit Kindern (Referentin)

Am 28.09.2017 fand ein Elternabend zu dem Thema "Ich will anders, als Du willst!" statt. Fau Ulla Massin von der EFL und interessierte Eltern tauschten sich aus, wie Kommunikation mit Kindern eventuell besser gelingen könnte....

Naturschule Grund "Bäche und ihre Bewohner"

19.10.2017

Führung Remscheider Wochenmarkt

Am 13.09.2017

Abschied der Vorschulkinder

 

Wie in jedem Jahr, kommt irgendwann leider auch der Abschied unserer Vorschulkinder.

Es ist schön, die Kinder eine lange Zeit zu begleiten und die Entwicklung zu beobachten. Natürlich wachsen die Kinder und Eltern uns auch ans Herz.... Daher ist der Abchied immer schwer.

Aber es ist auch ein Grund zum Feiern. Für die Kinder und ihre Familien beginnt ein neuer und spannender Lebensabschnitt. Wir feierten dieses Ereignis mit einer Übernachtungsparty....

Bereits morgens startete das Programm für unsere Vorschulkinder. Gemeinsames Frühstücken in unserem Turnraum und direkt danach startete auch schon der Tagesausflug.

Besucht wurde ein schöner Abenteuerspielplatz in Solingen, dort wurde außerdem gepicknickt. Im Anschluß fand eine Führung durch Schloß Burg statt, wo den Kindern auf lustige und mitreißende Art und Weise vieles über das Mittelalter erzählt wurde. Sie erfuhren viel über die Geschichte von Schloß Burg.

Nach der Schloßführung wartete schon der Grill mit Würstchen und verschiedenen Beilagen an der Jugendherberge. Bis zum frühen Abend wurde an der Jugendherberge noch draußen gespielt, gelacht  und getobt.

Zurück an der Kita wurde am Abend noch eine Schnitzeljagd mit Schatzsuche veranstaltet. Es gab viele lustige Aufgaben, die nur gemeinsam gut geschafft werden konnten. Der Schatz wurde in der Kirche gefunden.

Nach dem Abendessen gingen alle ins Bett und guckten von dort aus noch einen "Kinofilm"....

 Müde schlief jedes Vorschulkind ein.

 

Am nächsten Morgen kamen die Eltern zum gemeinsamen Frühstück. Nach dem Frühstück fand der Abschiedsgottesdienst für die Vorschulkinder statt. Es waren viele rührende Momente dabei....

 

Einen lieben Dank an alle Vorschulkinder und deren Familien. Es war eine tolle und unvergessliche Zeit mit Euch...

Kirchenführung

Am 05.07.2017 machten Anita Königsmann und Diakon Braun für unsere Vorschulkinder eine Kirchenführung in der St. Suitbertus Kirche. Es gab viel Spannendes zu entdecken...

Feuerwehr

Am 28.06.2017 besuchten unsere Vorschulkinder die Feuerwehrwache.

Post-Shop Knipping

Am 20.06.2017 besuchten unsere Vorschulkinder den Post Shop Knipping.

Grundschule

Am 13.06.2017 nahmen unsere Vorschulkinder an zwei Unterrichtsstunden an der Katholischen Grundschule teil.

Besuch von den Palawan State University Singers

Der junge Chor von den Phillipienen überraschte unsere Kinder mit unglaublichen Gesang. Das gemeinsame Singen war der Höhepunkt am 01.06.2017

Schauen Sie doch mal rein...

Nehmen Sie sich ein wenig Zeit. Es gibt viel Interessantes zu entdecken.

Auf Ihr Kommen freut sich das gesamte Kita-Team...

Unsere Einrichtung

Stachelhauser Straße 15
42853 Remscheid   

Telefon: 02191 / 25 67 0

Telefax: 02191 / 42 15 24

E-Mail: