Die Kita St. Suitbertus

Schauen Sie doch mal bei uns rein!

Nehmen Sie sich ein wenig Zeit. Es gibt viel Interessantes zu entdecken.

Auf Ihr Kommen freut sich das gesamte Kita-Team...

Das sind wir...

Abschied der Vorschulkinder

 

Wie in jedem Jahr, kommt irgendwann leider auch der Abschied unserer Vorschulkinder.

Es ist schön, die Kinder eine lange Zeit zu begleiten und die Entwicklung zu beobachten. Natürlich wachsen die Kinder und Eltern uns auch ans Herz.... Daher ist der Abchied immer schwer.

Aber es ist auch ein Grund zum Feiern. Für die Kinder und ihre Familien beginnt ein neuer und spannender Lebensabschnitt. Wir feierten dieses Ereignis mit einer Übernachtungsparty....

Bereits morgens startete das Programm für unsere Vorschulkinder. Gemeinsames Frühstücken in unserem Turnraum und direkt danach startete auch schon der Tagesausflug.

Besucht wurde ein schöner Abenteuerspielplatz in Solingen, dort wurde außerdem gepicknickt. Im Anschluß fand eine Führung durch Schloß Burg statt, wo den Kindern auf lustige und mitreißende Art und Weise vieles über das Mittelalter erzählt wurde. Sie erfuhren viel über die Geschichte von Schloß Burg.

Nach der Schloßführung wartete schon der Grill mit Würstchen und verschiedenen Beilagen an der Jugendherberge. Bis zum frühen Abend wurde an der Jugendherberge noch draußen gespielt, gelacht  und getobt.

Zurück an der Kita wurde am Abend noch eine Schnitzeljagd mit Schatzsuche veranstaltet. Es gab viele lustige Aufgaben, die nur gemeinsam gut geschafft werden konnten. Der Schatz wurde in der Kirche gefunden.

Nach dem Abendessen gingen alle ins Bett und guckten von dort aus noch einen "Kinofilm"....

 Müde schlief jedes Vorschulkind ein.

 

Am nächsten Morgen kamen die Eltern zum gemeinsamen Frühstück. Nach dem Frühstück fand der Abschiedsgottesdienst für die Vorschulkinder statt. Es waren viele rührende Momente dabei....

 

Einen lieben Dank an alle Vorschulkinder und deren Familien. Es war eine tolle und unvergessliche Zeit mit Euch...

Kirchenführung

Am 05.07.2017 machten Anita Königsmann und Diakon Braun für unsere Vorschulkinder eine Kirchenführung in der St. Suitbertus Kirche. Es gab viel Spannendes zu entdecken...

Feuerwehr

Am 28.06.2017 besuchten unsere Vorschulkinder die Feuerwehrwache.

Post-Shop Knipping

Am 20.06.2017 besuchten unsere Vorschulkinder den Post Shop Knipping.

Grundschule

Am 13.06.2017 nahmen unsere Vorschulkinder an zwei Unterrichtsstunden an der Katholischen Grundschule teil.

Arche Noah

Am 06.06.2017 erzählte uns Herr Braun mit dem Kamischbai die Geschichte von der Arche Noah.

Kinderschachtage....

Am 02.06.2017 besuchten die Vorschulkinder die Kinder Kinderschachtage im Alleecenter und erlernten das Spiel...

Besuch von den Palawan State University Singers

Der junge Chor von den Phillipienen überraschte unsere Kinder mit unglaublichen Gesang. Das gemeinsame Singen war der Höhepunkt am 01.06.2017

Bücherei

Am 01.06.2017 besuchten unsere Vorschulkinder die Stadtbibliothek.

Endlich Sommer...

Auch in der Stadtmitte ist der Sommer zu genießen... Pitsch-Patsch-Wasser-Party.... Mai 2017

Else-Lasker Gesamtschule

Unsere Vorschulkinder besuchten die Gesamtschule in Wuppertal am 30.05.2017. Nach dem Unterrichtsfach "Naturwissenschaften" folgte "Hauswirtschaft". Die Kinder lernten, wie man Stärke in Kartoffeln nachweisen kann, stellten selbst Kartoffelkleber her und bereiteten sich selbst ihr Mittagessen zu. Nach dem gemeinsamen Essen ging es wieder zurück in unsere Kita. Danke an die Lehrerin für den tollen Tag....

Zahnarzt am 23.05.17

Familienzentrumfest am 19.05.17

Am 19.05.2017 feierten alle vier Kindertagesstätten das Familienzentrumfest. Dieses Jahr fand es in der Kita St. Josef statt.

Besuch im WTT

Schneewittchen am 15.05.17

Polizei

Der sichere Schulweg am 09.05.17

Auf dem Weg mit Jesus - Unser Ostergarten 2017

In unserem Ostergarten gestalteten die Kinder den Kreuzweg von Jesus bis hin zurAuferstehung.

Am 11.04.2017 feierten wir unseren Wortgottesdienst mit Diakon Braun.

Naturschule Grund

Der Teich und seine Bewohner am 04.04.17

Adresse

Kath. Kindertagesstätte St. Suitbertus

Leitung: Stefanie Homa

Stachelhauser Straße 15
42853 Remscheid   
Telefon: 02191 / 25 67 0

Telefax: 02191 / 42 15 24
E-Mail: st.suitbertus@familienzentrum-suitbertus.de

 

Bürozeiten

Wenn das Büro besetzt ist, haben wir immer ein offenes Ohr für Sie.

Wenn Sie sich unsere Kita anschauen möchten oder ein ausführliches Gespräch wünschen vereinbaren Sie bitte einen Termin.

Telefonisch sind wir täglich von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr erreichbar.