Geistliche Angebote in unserer Pfarrei

Wer ist Gott? Wie hört mein Herz hin auf diesen Gott?Wie spüre ich meine Beziehung zu Jesus Christus?

In verschiedenen geistlichen Angeboten geht es um mein Verhältnis zu Gott und zu Jesus Christus.

Immer tiefer kann ich in die mir geschenkte Liebe hineinwachsen durch Übungen wie Exerzitien (im Alltag), durch Gebet, durch Schriftbetrachtungen und durch den gemeinsamen Weg im Austausch mit Menschen, die auch Gottsucher sind oder werden wollen.

Geistliche Begleitung

Geistliche Begleitung muss im Kontext der gegenwärtigen gesellschaftlichen und kirchlichen Wandlungsprozesse als ein Dienst an den Menschen verstanden werden, die danach suchen, wie Geschehen und Erleben ihrer Alltagswirklichkeit zu gläubiger Erfahrung und Lebensgestaltung werden kann.“ (Peter Köster: Einführung in die Praxis geistlicher Begleitung.2002)

Als geistliche Begleitung im Erzbistum Köln biete ich im Rahmen meiner seelsorglichen Arbeit in St. Suitbertus diesen Dienst auch hier an. Wenn Sie Interesse haben, sprechen Sie mich an.

Monika Lilge