Kleinkindergottesdienst mit der Bücherei 08.10.

 

"... Gott ist der Buchrücken und wir sind die Blätter..." antwortete Simon spontan im Kleinkindergottesdienst auf die Frage, was denn das heutige Evangelium "Meinen Bogen habe ich gesetzt in die Wolken; der soll das Zeichen sein des Bundes zwischen mir und der Erde" im Kleinkindergottesdienst mit der Bücherei und Büchern zu tun hat. Gemeinsam haben wir einen sehr schönen Kleinkindergottesdienst gefeiert. Anschließend erhielten die Maxi-Kinder in der Bücherei Ihre Bibfit Urkunde und konnten sich anschließend in der Bücherei anmelden. Was für ein schöner Tag. 

Letzter Kleinkindergottesdienst vor den Ferien

"Jesus sagte einmal: seht euch die Vögel am Himmel an. Sie freuen sich am Leben und leben in den Tag hinein. Sie sorgen sich nicht jeden Tag um alles Mögliche. Und dennoch genießen sie jenden Tag wie ein Geschenk. Mein himmlischer Vater sorgt für sie."

Beim letzten KKGD vor den Ferien durften alle einen Vogel mit Namen versehen und ihn später mit nach Hause nehmen. Die Vögel sollen uns daran erinnern, auch einmal abzuschalten und jeden Tag zu genießen. Und vielleicht sich daran zu erfreuen, wie schön Gott die Erde gemacht hat. Dazu laden die anstehenden Ferien ganz besonders ein.

Das Team vom KKGD wünscht allen Familien schöne Ferien und wir freuen uns schon auf den nächsten KKGD am 26.08.18.

Familienwochenende

Im Juni fand das diesjährige Familienwochenende der Pfarrgemeinde St. Suitbertus in der Jugendherberge Radevormwald statt. Unter dem Motto "Daniel in der Löwengrube" erlebten Groß und Klein zwei tolle Tage. Bei sonnigem Wetter konnten wir draußen gemeinsam singen und Löwen basteln. Beim Erzählen und Nachspielen der biblischen Geschichte konnte man zahlreiche Löwen fauchen hören. Am Abend stand Lagerfeuer mit Stockbrot auf dem Programm.

Nach einer eher "unruhigen" Nacht wurden am nächsten Tag Vertrauensspiele ausprobiert und ein Open-Air-Gottesdienst gefeiert.

Die Resonanz war eindeutig: "Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!"

Kleinkindergottesdienste 2018

Die Kleinkindergottesdienste sind in der Regel am 2. und 4. Sonntag im Monat um 10.15 Uhr in der Krypta von St. Josef, Menninghauser Str. 5