#prayandstay/nr6

Am zweiten Advent fand unser letztes Pray&Stay dieses Jahr statt. Durch Kerzenlicht wurde eine gemütliche und besinnliche Atmosphäre geschaffen. Zu Besuch waren Mitbrüder von P.Tadek aus Polen angereist. Im Anschluss hörten wir einen Vortrag zum Thema Beichte und beendeten den Abend mit einer stillen Anbetung.

Ein großes Dankeschön an die Band, die uns das ganze Jahr musikalisch begleitet hat!

 

Die Termine für das nächste Jahr werden in den kommenden Wochen veröffentlicht.

#prayandstay/special

Am 29.11.2019 gestalteten wir in der Jugendbildungsstätte St.Altfrid (Essen) eine Anbetung. In Stille, Gebet und Gesang konnte man zur Ruhe kommen und Kraft schöpfen für die kommenden Wochen.

#prayandstay/nr5

Das Allerheiligen- und Allerseelenfest gab uns den Anlass auch unser Treffen unter dem Motto "Tod" zu gestalten. Nach der heiligen Messe besuchten wir den Friedhof und beteten gemeinsam für die Verstorbenen. Den Abend ließen wir dann, bei einem warmen Getränk und mit Gesang, gemeinsam ausklingen.

#prayandstay/nr.4

Bei unserem letzten Treffen am 15.09 waren die Firmlinge unserer Gemeinde dabei. Mit ca. 70 Jugendlichen wurde nach der Messe, bei Live-Musik, geredet, gegessen und gelacht.

 

Unser nächstes Treffen ist am 3.11, kommt vorbei!

#prayandstay/nr3

Am 23.06 fand das dritte Pray&Stay in unserer Gemeinde statt. Im Anschluss an die Jugendmesse wurde anlässlich des guten Wetters gegrillt. Nach dem Essen und vielen Gesprächen wurde der Abend mit Gesang und Gebet am Lagerfeuer beendet.

Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.

 

Nachfolgend ein paar Eindrücke

Jugendgottesdienst "Pray & Stay"

Wir sind eine Gruppe junger Menschen, die sich regelmäßig trifft, um miteinander und füreinander zu beten.

Gemeinsam wollen wir heilige Messe feiern und danach mit Euch ins Gespräch kommen.

Schaut vorbei, wir freuen uns auf jeden von Euch!

 

Wo?

Kath. Kirche St. Engelbert

Vieringhausen 139

42857 Remscheid

Ansprechpartner

Wenn Ihr Fragen, Ideen oder Anregungen habt, meldet Euch bei uns!

 

Claudia Dittrich

E-Mail: claudia.dittrich1@web.de