Erwachsenenchöre

Zusammen mit den Kirchenmusikern Dieter Leibold und Ludger Knaup singen über 100 Sängerinnen und Sänger in den Chören der Pfarrei. Wir legen dabei Wert auf eine große... mehr

Seniorenkantorei

Die Seniorenkantorei probt Mittwochs um 15 Uhr im Pfarrzentrum St. Suitbertus. mehr

Jahresprogramm 2019 Kreis aktiver Senioren

Kontakt und Informationen

Die Treffen finden jeweils am 3. Montag eines jeden Monats um 19 Uhr im Pastor-Kleifges-Saal in St. Marien, Wilhelmstraße 20 statt.

Jährlich werden drei Ausflüge geplant.

Jahresbeitrag: 10 Euro;
Aktuelles Programm 

Kontakt:
Gertrud Hahn
Winkelstraße 4
42853 Remscheid

Telefon: 02191-22863

Kreis aktiver Senioren - Ausflug am 18.9. nach Bonn und Brühl

Erlebte Geschichte! Erinnerungen an die eigene Kindheit und Jugend, an Nachkriegszeit, Wirtschaftswunder, Mauerbau, Mondlandung u.v.m. wurden wach. Kleine persönliche Geschichten, längst vergessen Geglaubtes, verknüpften sich mit einzelnen Ausstellungsobjekten. Und so wurde es für 46 Mitglieder des "Kreises aktiver Senioren" ein lebhafter Gang durch das Bonner "Haus der Geschichte". Am Nachmittag ging es weiter zum Schloss Augustusburg in Brühl. Bei schönem Spätsommerwetter rundete ein Spaziergang durch die Schlossgärten den erlebnisreichen Tag ab.