Aktuell

Gemeindeleben

Samstag 23. September 2017 | 21:27

Herzlich willkommen Pater Jaimon

Liebe Gemeinde!

Ich heiße Pater Jaimon Thandapilly. Ich bin ein Ordensmann und  gehöre dem Karmeliterorden der Unbefleckten Jungfrau Maria an.

Im Jahr 1978 wurde ich in Karukutty, Kerala, Südindien geboren. Nach meiner Schulzeit, als ich 15 Jahre alt war, bin ich in den Karmeliterorden eingetreten und habe fast 15 Jahre im Ordenspriesterseminar gewohnt und studiert. Anschließend   wurde ich am 29.Dec.2008 in meiner Heimatkirche zum Priester geweiht.

Seit Juni 2010 bin ich in Deutschland. Ich war in der Gemeinde Köln Bikendorf tätig. Während dieser Zeit habe ich die Deutsche Sprache gelernt und im Priester Seminar Köln die Pastorale Ausbildung absolviert. Danach habe ich ab 1. Mai 2012 in der Pfarreiengemeinscaft Morsbach, Friesenhagen und Wildbergerhütte gearbeitet. Jetzt bin ich zum Kaplan in der  Gemeinde St. Suitbertus ernannt worden.

Ich bin diesem Auftrag gerne nachgekommen und ich freue mich sehr, hier in Remscheid   zu sein. Dadurch habe ich die Gelegenheit, die Mitchristen in diesem Teil der Diözese kennenzulernen und ein Stück des Weges mit ihnen gemeinsam zu gehen.

Viele Grüße an alle Gemeindemitglieder!

Kaplan Jaimon Thandapilly CMI