Die Geschichte des Chores

Seit Februar 2005 findet sich eine Gruppe junger und junggbliebener Erwachsener mit großer Begeisterung und Freude zum gemeinsamen Singen zusammen. Relativ schnell formte sich dann auch unser Konzept. Wir verstehen uns als Brücke zwischen Gemeinde und Chor(musik) | mehr


Chor für Neue Geistliche Musik

2005 wurde in der damals noch selbständigen Gemeinde St. Josef der "Junge Chor" gegründet. Die Sängerinnen und Sänger hatten den Wunsch vor allem aus dem Repertoire des neuen geistlichen Liedes zu singen. 

So wurden viele schöne Gottesdienste gestaltet. Nach der Gründung der neuen Pfarrei St. Suitbertus gab der Chor sich den Namen "Cantemus" - "lasst uns singen". Der Name ist neu - doch die Liebe zur neuen geistlichen Musik ist geblieben.  

In diesem Sinne: Lasst uns singen! Kommen Sie einfach mal vorbei, wenn Sie sich für unseren Chor interessieren: die Proben sind in der Regel Donnerstags um 19:30 Uhr im Pfarrzentrum St. Josef, Menninghauser Str. 5

2015: 10 Jahre Chor Cantemus (Junger Chor)

© Chor Cantemus

Probezeit

donnerstags, von 19:30 - 21 Uhr
Pfarrzentrum St. Josef
Menninghauser Straße 5

Chorleiter

Regionalkantor
Dieter Leibold
Tel.: 0176 / 38 54 74 78

E-Mail

Aktuell

Samstag 05. Dezember 2020

"Wer hofft ist jung"

BITTE BEACHTEN: Coronabedingt findet das Konzert am... | mehr

Sonntag 03. Mai 2020

Erster öffentlicher Gottesdienst in Corona-Zeiten

Am 3. Mai konnten wir in der Kirche St. Suitbertus den... | mehr

Freitag 17. April 2020

Orgelführung für Kinder online

Die Aufzeichnung des Livestreams ist online. Die... | mehr