Aktuelles aus Gemeinde und Familienzentrum

Dienstag 02. Mai 2017

Chorprojekt Lichte Stille

Einladung zum Mitsingen | mehr

Sonntag 23. April 2017

Radio RSG berichtet über die Proben für das Vorschulkindermusical

Himmel und Erde (Kirche bei Radio RSG) hat über das Vorschulkindermusical berichtet, dass am 19. Mai in St. Josef zum... | mehr

Zeit(t)raum-Momentum Lichte Stille 2017

Auch in diesem Jahr beteiligen sich ChorsängerInnen unserer Gemeinde am Projekt Lichte Stille.

Mehr dazu finden Sie HIER.

Programmheft mit Überblick über alle Konzerte.

Haben Sie Interesse, mitzusingen? Herzliche Einladung...

Vorschulkindersingprojekt

Momentan treffen sich ca. 40 Kinder der vier Kindertagesstätten St. Engelbert, St. Marien, St. Josef und St. Suitbertus für die Aufführung eines kleinen Singspiels. Wir singen das Musical „Fremde werden Freunde“. Die Aufführung ist beim Familienzentrumsfest am 19. Mai um 14:30 Uhr in der Kirche St. Josef. Herzliche Einladung.


Bernd Hamer vom Radio RSG hat darüber mit Kindern der Kita St. Josef, mit der Leiterin Frau Radig und mit Herrn Leibold gesprochen (Himmel und Erde am 23. April). Möchten Sie reinhören? Einfach anklicken

Oasentag für Chorsängerinnen und Chorsänger

55 Sängerinnen und Sänger haben sich am 11. Februar 2017 in St. Engelbert eine kleine Auszeit vom Alltag genommen. 

Das Wort Gottes stand aber im Zentrum des Nachmittags. In Kleingruppen kamen die Teilnehmenden mit verschiedenen Zugängen wie z. B. Biliolog und Bibelteilen ins Gespräch. Natürlich wurde auch gemeinsam gesungen.

Abschließend feierte Msgr. Markus Bosbach, der Diözesanpräses des DCV mit allen die hl. Messe.

Danke an Diakon Rony John (unserem Präses), Monika Lilge, Peter Bonzelet und Simon Botschen!!

Flash Mob 30 Jahre Allee Center

Chöre gratulieren zum 30. Geburtstag des Allee Center!

Mitgesungen haben:
Coro italiano
Chor Cantemus
ChristusChor
Mixed Generation
Uni Chor Wuppertal
Gospel AGs der EMA und des Leipniz-Gymnasiums
Gospel Train

2006 - 2016: 10 Jahre Seniorenkantorei

Mit 10 Jahren ist die Seniorenkantorei noch ein recht junger Chor! Gegründet wurde der Chor im Jahre 2006 von Regionalkantor Dieter Leibold.

Das Besondere an der Seniorenkantorei ist unter anderem die Probenzeit: mittwochs von 15 - 16:30 Uhr treffen die Sängerinnen und Sänger sich im Pfarrzentrum St. Suitbertus.

Was wird gesungen?
Das Repertoire geht vom Volkslied bis zur klassischen Orchestermesse. Möchten Sie einmal reinhören?
Das ist die Aufnahme des Kyrie aus der Missa in F von Joseph Haydn. Die Seniorenkantorei hat diese Messe am 1. Oktober zusammen mit dem Chor 60plus aus Mettmann und dem Dreiklangchor aus Köln gesungen. Die Solisten waren Rika Eichner und Claire Möhle, Sopran | reinhören...

Im Radio RSG wurde ein Beitrag zum Chorjubiläum gesendet | reinhören...

 

 

 

Ansprechpartner Kirchenmusik

Regionalkantor Dieter Leibold
Seelsorgebereichsmusiker

Telefon: 02191 / 464 95 11

Mobil: 0176 / 38 54 74 78

E-Mail

www.kirchenmusik-wuppertal-remscheid.de

www.leibold.info

Newsfeed (mehr über RSS Reader finden Sie hier)

Konzertkalender

Mittwoch 07. Juni 2017

MOVE - Kultur(en) in Bewegung

Gesprächsabend im Rahmen des Projektes Lichte Stille mit... | mehr

Samstag 17. Juni 2017

Der kleine Tag

Musicalaufführung im Stadtpark | mehr

Die Hilfe aus Remscheid kommt an

Seit 2014 unterstützen Chormitglieder der Pfarrei St. Suitbertus den Palawan Chamber Choir in Puerto Princessa auf den Philippinen.

Auch in diesem Jahr haben zu Schuljahresbeginn im Juni die Mitglieder des philippinischen Chores mit der Hilfe aus Deutschland für die Kinder der Kandes Elementary School Schulbücher und andere wichtige Schulutensilien gekauft.

Hier können Sie weiterlesen und auch Bilder anschauen

Unsere Maxis besichtigen in der Kirche St. Josef die Orgel!

Orgelbesichtigung in der Kirche St. Josef

Am Mittwoch, 09.03.2016 gingen unsere Maxis auf Orgelentdeckertour. Unser Organist Herr Leibold zeigte und erklärte den Maxis sein Arbeitsinstrument "die Königin der Musikinstrumente". mehr...

Bestellen Sie unseren Newsletter!

Einmal im Monat informiert Sie der Newsletter über Termine und Neuigkeiten der Pfarrei St. Suitbertus.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Informationen an interessierte Menschen weitergeben und auch auf den Newsletter aufmerksam machen!!

Den Newsletter der Pfarrei St. Suitbertus können Sie HIER abonnieren.
(Natürlich können Sie ihn jederzeit wieder abbestellen!)