Konzert

Samstag 17. Juni 2017 | 16:00

Der kleine Tag

Über 100 Kinder der GGS Am Stadtpark und der KGS Spriestersbach tanzen und singen das Musical „Der kleine Tag“ von Rolf Zuckowski, Wolfram Ecke und Hans Niehaus.

Der kleine Tag lebt wie alle Tage im Lichtreich. Einmal nur darf der kleine Tag zur Erde reisen. Das ist etwas ganz besonderes für ihn. Von seinen abwechslungsreichen Erlebnissen erzählt das Musical. Die schönen Lieder machen froh, regen manchmal aber auch zum Nachdenken an.

Es singen und tanzen Kinder der GGS Am Stadtparkund der KGS Julius-Spriestersbach.

Die Leitung haben Nicola Wild, Jörg-Martin Kirschnereit und Dieter Leibold.

Das Projekt ist eine Kooperation mit der Musik- und Kunstschule Remscheid (JeKits-Projekt) und der Kirchengemeinde St.Suitbertus.

Die Aufführung findet am Samstag, dem 17. Juni um 16 Uhr in der Konzertmuschel im Stadtpark statt.

Suchen Sie weitere Informationen über die Kirchenmusik im Bergischen Land?

Dann klicken Sie doch die Internetseite des Ökumenischen Kantorenkonvent Remscheid an. Die Kirchenmusiker des Kirchenkreises Lennep und des Stadtdekanats Remscheid veröffentlichen dort ihre Konzerte.

www.bergische-kirchenmusik.de