Aktueller Stand 18.08.19

Das Wochenende wurde genutzt um die neuen Räume zu putzen, die Fenster Folie anzubringen (mit neuem Logo) und die ersten Schränke einzuräumen. Und die neuen Medien sind verleihfertig gemacht worden. Davon wird es zur Eröffnung am 08.09.19 jede Menge geben.  

Vorwoche

So heute am 10.08. fertig gestichen und das erste Buch steht bereits zur Ausleihe bereit. Und unser Bücherwurm ist gleich mitgekommen. Jetzt wird noch in der nächsten Woche geputzt, die neue Fensterfolie angebracht und dann kann der große Umzug am 23.08. starten...

Familienbücherei St. Josef geht im neuen Hafen vor Anker

Die Familienbücherei St. Josef hat die Zeit in den Sommerferien für einen Umzug in neue Räumlichkeiten genutzt. Nach 12 Jahren haben wir uns nun vergrößert und haben doppelt so viel Platz wie vorher für jede Menge neuer Medien. Mittelpunkt der neuen Räumlichkeiten bildet eine Leseschiff mit neuen Bilderbüchern und Bootstege zum Verweilen. Die neuen Räumlich-keiten werden am 08.09.19 im Rahmen des Gemeindefestes „Fest unter`m Josefsturm“ eingeweiht. Im Anschluss an den Gottesdienst um 11:15 Uhr in der Kirche St. Josef wird die Bücherei durch Pfr. Msgr. Thomas Kaster gesegnet und eröffnet.

Wann / Wo

08.09.19 / 13.00 Uhr
Pfarrzentrum St. Josef
Menninghauser Str. 5b
42859 Remscheid

Neue Räumlichkeiten für die Bücherei in 2019

Hurra, nach 12 Jahre ist es soweit. Wir können unsere Räumlichkeiten der Bücherei vergrößern. Nach einer Anfrage an Stadtdechant Msgr. Thomas Kaster und den Kirchenvorstand von St. Suitbertus wurde unser Antrag auf neue größere Räumlichkeiten in St. Josef genehmigt. Das bedeutet, wir werden zukünftig die doppelte Büchereifläche zur Verfügung haben. Das ist nicht zuletzt auch der regenden Nutzung durch die vielen treuen Büchereibesucher und der sehr guten Zusammenarbeit mit der KiTa St. Josef, dem KiGa Hoppelhasen und der KGS Menninghausen zu verdanken. Vielen Dank für die langjähre Treue und Unterstützung. Das Büchereiteam.

Renovierung der neuen Räume

Die Renovierungsarbeiten in den neuen Räumlichkeiten sind angelaufen...

Jetzt wird gestrichen