Die Carusos - Jedem Kind seine Stimme

Ludger Knaup singt mit den Kindern der Kita St. Josef.

anhören...

Unsere Lieder

Unsere Eltern in Aktion

DANKE für den neuen Anstrich der Gruppenräume!

Den Anfang nahm es mit dem neuen Anstrich in der roten Gruppe, dort mussten alte Wandelemente neuen Absorbern (Schallschluckern) Platz machen. Doch leider war unter den alten Platten keine Wandfarbe. Kurzer Hand organisierten die Eltern den Anstrich des Gruppenraumes.

Da in den anderen 3 Gruppenräumen auch Absorber an die Wände kamen, sollten diese auch einen frischen Anstrich erhalten. Schnell war ein Termin gefunden, die Eltern bereit und das Material durch die Eltern gestellt und besorgt. Sogar um das leibliche Wohl durften wir uns nicht kümmern, sondern wurde von den Eltern organisiert und mitgebracht.

Das ist jedoch nicht alles an diesem Tag gewesen, denn einige Väter hatten sich ein neues Spielgerät und Sitzgelegenheiten für den Außenbereich überlegt. Dies wurde dann kurzer Hand im gleichen Zuge aufgebaut.

Nun haben wir frische und freundliche Gruppenräume, super Sitzgelegenheiten und ein tolles Spielgerät zum Balancieren.

Zu unserem Mittagessen....

Wir beziehen unser Mittagessen vom Restaurant, Hotel & Catering Kromberg. Täglich wird frisch gekochtes Essen, zum Teil auch saisonale Gerichte warm zum Mittagessen angeliefert. Bei der Speiseauwahl werden die Kinder mit ihren Wünschen und Vorlieben einbezogen.

Unsere Kita App

Für unsere Kita Eltern stellen wir die Kita Plus Eltern App zur Verfügung. Darüber kann die Kita persönliche Nachrichten an die Eltern versenden,  die einzelnen Gruppen und auch die gesamte Kita Aushänge veröffentlichen und die Eltern können ihre Kinder abwesend melden.

Eine ganz einfache und tolle Sache für alle...