Aktuell

Sonntag 29. Januar 2023

Kuscheltier Nachmittag 04.02.2022 / 15:00 Uhr

Wir laden alle Kinder im Altern von 4 - 8 Jahren zum... | mehr

Dienstag 20. Dezember 2022

Orgelclub startet wieder

Nach der langen Coronapause gibt es wieder den Orgelclub in... | mehr

Dienstag 22. November 2022

Liturgischer Kalender 2023

Auch in diesem Jahr bietet die Familienbücherei St. Josef... | mehr

Besuch in der Kirche

Wir waren mit jeder Gruppe in der Kirche. Dort ist die Krippe aufgebaut. Das Jesuskind ist geboren und die heiligen drei Könige haben das Kind im Stall  besucht. Die Kinder haben erfahren warum die heiligen drei Könige das Jesuskind besuchten und was sie mitgebracht haben. Caspar brachte Mhyrre mit, Melchior Gold und Balthasar brachte Weihrauch mit zum Stall, zum geborenem Jesuskind.

Der Winter ist eingebrochen

Der Nikolaus war da

Der Bischof Nikolaus war zu Besuch in der KiTa. Er hat die Socken der Kinder reichlich gefüllt. Ein Strahlen war auf den Gesichtern der Kinder zu sehen.  Zuvor haben die Kinder ein kleines Schauspiel vom Kasper und dem Nikolaus gesehen. 

Sankt Martin - Wir basteln

Unsere KiTa-Väter kamen am 07.11.2022 zum Laternenbasteln in den Kindergarten. Gemeinsam haben wir alle viel gelacht und viel geredet. Der Spaß-Faktor lag hoch. Alle konnten sich besser kennen lernen. Jede Laterne hat seinen eigenen Stil für sich entdeckt. Die Freude bei den Kindern ist umso größer, wenn sie in den Kindergarten kommen und sehen, was ihre Väter für sie gebastelt haben. 

Zu unserem Mittagessen....

Wir beziehen unser Mittagessen vom Restaurant, Hotel & Catering Kromberg. Täglich wird frisch gekochtes Essen, zum Teil auch saisonale Gerichte warm zum Mittagessen angeliefert. Bei der Speiseauwahl werden die Kinder mit ihren Wünschen und Vorlieben einbezogen.

KitaPLUS-ElternApp

Mit der Kitaplus Eltern-App können unsere Kita Eltern jederzeit und überall die neusten Informationen zur Kita abrufen.
Keine Zettelwirtschft, Terminübersicht, Abmeldung der Kinder, Übersicht des Essensgeldkontos alles in der Hand (ob Smartphone, Tablet oder PC).