Aktuell

Sonntag 28. November 2021

Weihnachtsbasar der Bücherei

Das Bücherei Bastelteam "schraubst du noch ?" sorgt in... | mehr

Samstag 27. November 2021

Neue 2G-Regelung in der Familienbücherei

Ab dem 24.11.21 gilt in der Familienbücherei eine... | mehr

Mittwoch 10. November 2021

Sternsinger-Aktion 2022

Hier finden Sie mehr Informationen und die Termine zur... | mehr

Gemeinschaftsengel sucht einen Namen

Unser Engel ist fertig!

Aus etlichen Gegenständen, die in der letzten Zeit unsere KiTa-Kinder uns vorbeigebracht haben, ist er entstanden. Im Kleid des Engels findet man kleine Duplo- und Legosteine, Autos, Spielfiguren, Schnuller, Federn, Knöpfe, ... und vieles mehr.

Unser Engel hat aber noch keinen Namen. Hier arbeiten wir weiter an unseren Gemeinschaftsprojekt. Wir sammeln jetzt Namensvorschlage und möchten gemeinsam mit den Kindern einen Namen auswählen.

Vielen Dank für Ihre und eure Unterstützung, es hat uns gezeigt, dass wir trotz Dauertrennung eine tolle Gemeinschaft haben mit der wir schöne Projekte wachsen lassen können.

Zu unserem Mittagessen....

Wir beziehen unser Mittagessen vom Restaurant, Hotel & Catering Kromberg. Täglich wird frisch gekochtes Essen, zum Teil auch saisonale Gerichte warm zum Mittagessen angeliefert. Bei der Speiseauwahl werden die Kinder mit ihren Wünschen und Vorlieben einbezogen.

KitaPLUS-ElternApp

Mit der Kitaplus Eltern-App können unsere Kita Eltern jederzeit und überall die neusten Informationen zur Kita abrufen.
Keine Zettelwirtschft, Terminübersicht, Abmeldung der Kinder, Übersicht des Essensgeldkontos alles in der Hand (ob Smartphone, Tablet oder PC).