Chor Cantemus - Chor für Neue Geistliche Musik

2005 wurde in der damals noch selbständigen Gemeinde St. Josef der "Junge Chor" gegründet. Die Sängerinnen und Sänger hatten den Wunsch vor allem aus dem Repertoire des neuen geistlichen Liedes zu singen. 

So wurden viele schöne Gottesdienste gestaltet. Nach der Gründung der neuen Pfarrei St. Suitbertus gab der Chor sich den Namen "Cantemus" - "lasst uns singen". Der Name ist neu - doch die Liebe zur neuen geistlichen Musik ist geblieben.  

In diesem Sinne: Lasst uns singen!

Kommen Sie einfach mal vorbei, wenn Sie sich für unseren Chor interessieren:

die Proben sind in der Regel Donnerstags um 19:30 Uhr im Pfarrzentrum St. Josef, Menninghauser Str. 5

Gäste sind herzlich willkommen!!

Die Geschichte des Chores

Seit Februar 2005 findet sich eine Gruppe junger und junggbliebener Erwachsener mit großer Begeisterung und Freude zum gemeinsamen Singen zusammen. Relativ schnell formte sich dann auch unser Konzept. Wir verstehen uns als Brücke zwischen Gemeinde und Chor(musik) | mehr


2015: 10 Jahre Chor Cantemus (Junger Chor)

Probezeit

donnerstags, von 19:30 - 21 Uhr
Pfarrzentrum St. Josef
Menninghauser Straße 5

Aktuell

Keine News in dieser Ansicht.