Aktuell

Freitag 18. März 2022

Care Pakete für die Ukraine: From Germany With Love!

Millionen Menschen sind unschuldig Opfer des Kriegs in der... | mehr

Samstag 05. März 2022

Corona 3G-Regelung in der Familienbücherei

Stand 05.03.2022: Am Eingang der Bücherei finden... | mehr

Sonntag 06. Februar 2022

Lesestart 1–2–3 in der Familienbücherei

„Lesestart 1–2–3“ ist ein bundesweites Programm zur frühen... | mehr

Erstkommunionvorbreitung

Endlich kann es losgehen!

Etwa 80 Kinder machen sich nun mit uns auf den Weg und bereiten sich auf die Feier ihrer Erstkommunion im Mai  bzw. Juni  2022 vor.

Die Freude an Gott, Halleluja! Ist unsere Kraft, Halleluja!

Das wollen wir gemeinsam erfahren in der vor uns liegenden Vorbereitungszeit, in der wir uns wöchentlich in drei verschiedenen Gruppen treffen und einen Gottesdienst mit einer Liturgiekatechese feiern.

Das wird eine spannende und besondere Zeit für uns und für die Kinder, so hoffe ich und ich wünsche mir, dass die Kinder viel Freude erfahren und Jesus Christus näher kennenlernen und ihm begegnen können. Ich lade alle ein, uns im Gebet zu begleiten.

Für das Vorbereitungsteam

Stefan Mergler