Aktuell

Sonntag 28. November 2021

Weihnachtsbasar der Bücherei

Das Bücherei Bastelteam "schraubst du noch ?" sorgt in... | mehr

Samstag 27. November 2021

Neue 2G-Regelung in der Familienbücherei

Ab dem 24.11.21 gilt in der Familienbücherei eine... | mehr

Mittwoch 10. November 2021

Sternsinger-Aktion 2022

Hier finden Sie mehr Informationen und die Termine zur... | mehr

Halbzeit bei der Erstkommunionvorbereitung!

Die ersten fünf Liturgiekatechesen im Rahmen der diesjährigen Erstkommunionvorbereitung haben wir bereits gefeiert. Die Kinder beteiligten sich trotz der vielen Einschränkungen mit viel Interesse, Neugier und Begeisterung beim gemeinsamen Singen und Beten und bereiten mir viel Freude:

Ein besonderer Höhepunkt war der Gottesdienst am vergangenen Freitag/Samstag, bei dem wir uns an unsere Taufe erinnerten und das Taufversprechen gemeinsam erneuerten:

Als sichtbares Zeichen für das kleine Samenkorn "Taufe", dass aufgehen möchte in unserem Leben, bastelten wir kleine Seerosen.

In die Blütenblätter schrieben die Kinder ihre Namen. Die Blütenblätter wurden umgeknickt und die geschlossene Seerose wurde ins Taufwasser gelegt. Dort gingen die Seerosen auf: "Der heilige Geist, der in der Taufe in uns eingelegt wurde möchte in uns aufgehen, sodass wir uns entfalten können und als neue Menschen leben können."

 

Stefan Mergler