Aktuell

Samstag 25. September 2021

Kuscheltier Nachmittag 25.09.2021 / 15:00 Uhr

Wir laden alle Kinder im Alter von 4 - 7 Jahren zum... | mehr

Sonntag 19. September 2021

Gefördert vom Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalen

Die Bücherei Familienbücherei St. Josef hat in den... | mehr

Sonntag 05. September 2021

Wir sagen DANKE für 1450 € für die Fluthilfe

Susanne Filler und Dieter Leibold sagen DANKE.  Die... | mehr

Erstkommunionvorbreitung

Endlich kann es losgehen!

Etwa 70 Kinder machen sich nun mit uns auf den Weg und bereiten sich auf die Feier ihrer Erstkommunion im Januar bzw. Februar 2022 vor.

Die Freude an Gott, Halleluja! Ist unsere Kraft, Halleluja!

Das wollen wir gemeinsam erfahren in der vor uns liegenden Vorbereitungszeit, in der wir uns wöchentlich in drei verschiedenen Gruppen treffen und einen Gottesdienst mit einer Liturgiekatechese feiern.

Das wird eine spannende und besondere Zeit für uns und für die Kinder, so hoffe ich und ich wünsche mir, dass die Kinder viel Freude erfahren und Jesus Christus näher kennenlernen und ihm begegnen können. Ich lade alle ein, uns im Gebet zu begleiten.

Für das Vorbereitungsteam

Stefan Mergler