Mach mit!

Die Mini-Maxis laden besonders Kinder ein, beim nächsten Chorprojekt mitzumachen!

Wir singen tolle Lieder für die Gottesdienst.

Die Proben finden im Pfarrsaal St. Engelbert statt.

Alles weitere steht auf unserem Flyer.

Offenes Adventssingen mit den MINI-MAXIS

Raus aus dem Alltag – Ruhe und Besinnlichkeit – Ein Innehalten in der Hektik der Vorweihnachtszeit.

Dies alles bot das Adventssingen mit den Mini- Maxis in St. Engelbert am 09.12.2023. Bei Glühwein, Punsch und Selbstgebackenem konnte man am 2. Adventssamstag eine schöne Stunde dort verbringen. Nicht nur alte, neue, besinnliche oder fröhliche Advents- und Weihnachtslieder hören, sondern auch nach Kräften mitsingen. Der Kirchenraum war festlich mit Lichtern und Kerzen ausgeleuchtet, weihnachtlicher Duft lag in der Luft und nicht nur das Publikum, von ganz jung bis alt, hatte viel Vergnügen, auch den Sängern sah man ihre Freude an. Anschließend nutzte man die wunderbare Stimmung noch für nette Gespräche und viele freuen sich darauf, das in diesem Jahr wieder der Weihnachtsgottesdienst an Heiligabend in St. Engelbert von den Mini- Maxis mitgestaltet wird.

Der Erlös aus dem Glühweinverkauf für das Wohnungsnotfallhilfe Café hat die erfreuliche Summe von 300 Euro erbracht.

Danke und eine schöne Adventszeit

Barbara Merckelbach

Die Mini-Maxis (St. Engelbert)

Die Mini-Maxis wurden vor über 15 Jahren in St. Engelbert gegründet.

Es ist eine offene Gruppe von Kindern (Minis) und Erwachsenen (Maxis), die Spaß daran haben, neue religiöse Lieder zu singen. Instrumentell wurde die Gruppe anfangs nur durch ein Keyboard begleitet, inzwischen gehören auch Gitarre und Querflöte mit dazu.

In den ersten Jahren haben wir jeden Monat die Familienmesse in St. Engelbert musikalisch gestaltet. Seit einigen Jahren beschränkt sich unser Engagement auf einzelne Chorprojekte während des Jahres, auf die durch Handzettel in den Gemeinden hingewiesen wird.

Jeder, der Spaß am Singen hat, ist eingeladen, mitzumachen.

Die  Proben finden nach Ankündigung abwechselnd am Freitagnachmittag bzw. am Samstagvormittag statt.

Schon fast zur Tradition geworden ist die alljährliche musikalische Gestaltung der Christmette an Heiligabend in St. Engelbert.

 

Leitung und Kontakt

Maria Lehmann                             
Telefon: 02191-77182                                   
E-Mail