Tonieboxen zum Ausleihen

Unsere Tonieboxen können für eine Ausleihdauer von 2 Wochen in der praktischen Transportbox ausgeliehen werden. Sprechend Sie uns bei Interesse einfach an. Ihr Bücherei Team.

Wunderbare Pferde ; Reitervolk Mongolen

Wunderbare Pferde: Auf einer Cattle Ranch in den USA treiben Cowboys auf den großen, starken Quarter Horses die Rinderherden. Reitervolk Mongolen: Warum war das Reitervolk unter seinem Herrscher Dschingis Khan so erfolgreich? Viele Mongolen leben auch heute noch als Nomaden.

Wieso Weshalb Warum - Die Feuerwehr / Rettungsfahrzeuge (neu)

Grundlegendes Wissen für die Kleinsten. Wie werden Menschen bei einem Brand gerettet? Was gehört zur Ausrüstung eines Feuerwehrmanns? Auf solche und andere Fragen rund um das Thema Feuerwehr finden die jüngsten Weltentdecker hier altersgerechte, klare und anschauliche Antworten.

Mission Pferdeshow (neu)

Die Freundinnen Franzi, Kim und Marie sind auf der Suche nach einem neuen Fall. Dann kommt eine Pferdeshow in die Stadt, bei der Franzi sogar eine Statistenrolle übernehmen soll. Als die drei sich hinter den Kulissen die Zeit vertreiben wollen, machen sie interessante Beobachtungen und sind ganz schnell einem neuen Rätsel auf der Spur.

Die Maus: (M)auserlesene Lieder

Sie ist orange, zeitlos und wenn sie die Welt erklärt, zieht sie alle Kinder in ihren Bann. Die Maus – unverwechselbar, neugierig und ganz schön clever! Sie präsentiert auf diesem Tonie die schönsten Lieder aus Deutschlands beliebter Kindersendung.

Was Sie über tonies wissen möchten...

Tonies, die süßen Hörspielfiguren, sind der große Trend im Kinderzimmer und haben inzwischen auch in unserer Familienücherei St. Josef Einzug gehalten. Wir möchten Sie mit unserem Angebot ermuntern, diesen Trend kennenzulernen und bieten in der Ausleihe Tonie-Figuren an. Viele Kinder haben eine eigene Toniebox zu Hause und sind froh, wenn sie in ihrer Bibliothek weitere Geschichten ausleihen können. Immer wenn eine Hörfigur zum ersten Mal auf eine Box gestellt wird, lädt diese das Hörspiel über eine WLAN-Verbindung aus der Toniecloud herunter. Der Inhalt wird dann auf der Box gespeichert und so ist kein WLAN mehr notwendig, wenn das Hörspiel weitere Male angehört wird.

Neue Tonies in der Familienbücherei

Wir sind die neuen Tonies in der Tonie Familie der Familienbücherei St. Josef. Kommt vorbei uns leiht uns aus. Wir freuen uns auf Euch.

Das Klo

Das Klo hat die Nase gestrichen voll vom Badezimmeralltag. Also büxt es aus und sucht sein Glück in der weiten Welt. Dabei trifft es Tiere und Gespens­ter, versucht sich als Bürsten­vertreter, findet den Klostein der Weisen und lernt, dass es immer schön ist, wieder da anzukommen, wo man gebraucht wird.

Der Bienentanz

Maja und Willi sollen den Bienentanz lernen. Dieser Tanz ist wichtig, denn so können sie die anderen Bienen zu den leckeren Pollen führen. Fleißig üben sie mit Frau Kassandra, doch Maja kann sich die vielen Schritte einfach nicht merken! Mit Flips Hilfe schafft sie es dann doch und führt die Bienen zu vielen schmackhaften Glockenblumen.

Der Wald

Was ist ein Wald? Was ist ein Baum? Was essen Bäume und Tiere? Wer wohnt unter der Erde und wer räumt den Wald auf? Im Wald gibt es zu jeder Tages- und Jahreszeit viel zu sehen, egal ob Tiere oder Pflanzen. Eine spielerische Entdeckungsreise durch den Wald.

Shrek

Der riesige, grüne Oger Shrek fühlt sich in seinem Sumpf von allerhand Märchengestalten gestört. Doch der Zauberer Lord Farquaad, der Shrek diesen Schlamassel beschert hat, lässt den Sumpf nur räumen, wenn Shrek Prinzessin Fiona aus der Gefangenschaft eines Drachen befreit.

Als Tiger und Bär beinahe das Beste verpassten

Der kleine Tiger und der kleine Bär führen ein schönes Leben. Jeden Tag gehen sie in den Wald um Pilze zu sammeln. Dabei treffen sie den Hasen, den Fisch oder den Fuchs und halten mit ihnen einen Plausch. Das ändert sich als der kleine Tiger beschließt, eine Nachrichtenmaschine zu bauen.

Beste Freunde

Im Singeland erlebt Bakabu aufregende Abenteuer. Gemeinsam mit seinen Freunden Charlie Gru, Ukuleila, Jack Embalo und Onkel Kornett muss er sich diesmal um seine kranke Glockenblume kümmern.

Bibi Blocksberg - Die große Hexenparty

Ein neues hexisches Zeitalter bricht an! Für das Begrüßungsritual auf der großen Hexenparty muss die uralte Gruftia vier hexische Steine aus der ganzen Welt einsammeln. Doch Gruftia erkrankt. Bibi muss überraschend für sie einspringen. Und keine andere Hexe darf ihr helfen. Also soll ihr Vater Bernhard mitfliegen. Eine abenteuerliche Reise beginnt!

Liliane Susewind - Ein Meerschweinchen ist nicht gern allein

Eine Schulfreundin bittet Liliane um Hilfe: Ihrem neuen Meerschweinchen Mambo geht es nicht gut! Als Lilli mit ihm spricht, verrät das kleine Tier, dass es seinen Freund vermisst. Gemeinsam machen sich Lilli und Jesahja auf die Suche …